Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Revisor 5/8 Einsteigerset

Trader history for UliD (0)

UliD

Member
Nach rund einem Dutzend Versuchen, mich mit einem Rasiermesser anzufreunden, gebe ich auf. Mein Hobel ist mir einfach viel lieber.

Daher verkaufe ich das Revisor Starter-Set (findet ihr dort auf der Webseite), das ich mir zum Ausprobieren gekauft habe: 5/8 Messer, Riemen, Öl. Nachdem das Messer zunächst nur mäßig scharf war, hat ein Boardie es netterweise auf dem GBB geschärft. In Absprache mit mir hat er es dabei nicht getaped, so dass leichte Kratzer entstanden sind.

Insgesamt ist das Messer keine 15 Mal verwendet worden. Das Öl ist angebrochen, da ich die Klinge eingeölt habe, nachdem klar war, dass ich es nicht mehr weiter probiere. Den Riemen habe ich natürlich auch verwendet.

Vielleicht kann ein anderer Messer-Interessierter das Set mehr schätzen? Ich hätte gerne 75€ incl. Versand dafür.
 

UliD

Member
Danke für die Hinweise! :)

Zum Glück nicht. :) Ich bin in einem anderen Forum aktiv, in dem Links zu Produktseiten nicht gerne gesehen sind. Aus dieser Gewohnheit heraus habe ich die Stichworte genannt, unter denen jeder Interessierte das Produkt sofort finden kann. Gut zu wissen, dass diese Links in diesem Forum erwünscht sind.

Das hatte ich tatsächlich nicht gesehen. Ähem. Ist ja auch ganz versteckt. ;)
Die Bilder kommen noch nach, wahrscheinlich am Wochenende.

Das Set habe ich mir aus Interesse gekauft, das Rasieren mit dem Messer mal zu probieren. Zuvor habe ich mich hier ein paar Stunden durch Threads gelesen, die mir etliche hilfreiche und ermutigende Hinweise geboten haben, mich aber auch mit Infos geflutet haben, die ich überhaupt nicht einordnen konnte (und kann). In dieser Anfänger-Ratlosigkeit war es für mich schön, bei einer hier als solide beschriebenen Firma ein Rundum-Sorglos-Paket zu finden, bei dem ich mich - erst mal - nicht damit auseinandersetzen muss, was ich für einen Riemen brauche oder welchen Schliff ein Messer hat. Letztlich war das auch nicht die perfekte Lösung, da das Messer zunächst nicht scharf genug war.
Meine Idee bei dieser Anzeige ist, einem anderen Neugierigen in ähnlicher Lage das Ausprobier-Gesamtpaket weiterzugeben. Nur diesmal mit scharfem Messer.
 

dirk

Gründer FdR
Admin

Das habe ich auch erst heute erstellt, damit es für Verkäufer in Zukunft einfacher ist zu wissen, was Käufer immer wissen/sehen wollen. Konntest Du also nicht vorher übersehen haben. :bier1

Hilfreich sind in Deinem Fall auch Nahaufnahmen vom Riemen, damit ein potentieller Käufer sehen kann, ob da schon Schnitte im Leder sind. Gerade an den Rändern. Ein häufiger Anfängerfehler beim Ledern.
 

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate

Großer

Writes More Here Than At Work
Gutes Set zum super Preis!
Warum kauft das niemand? Hätte gedacht, dass es dir aus den Händen gerissen wird!!
 

Hobelruhri

Very Active Member
Auch leider mein Problem, bereits einige 5/8 hier, und Riemen habe ich auch genug. Ein Super Einsteigerset.
 

dirk

Gründer FdR
Admin
Ich verstehe es auch nicht. Ein guter Preis. Ein fast nagelneues Messer plus Riemen.

Vielleicht einfach mal beides getrennt verkaufen? Vielleicht hilft das ja?




Mit den spiegelnden glatten Oberflächen der RM ist das echt schwierig. Ich habe eine neue Technik mit einem Zahnstocher dafür ausprobiert und es klappt super einfach. Hier beschrieben.
 

UliD

Member
Es scheint denn doch als Paket wegzugehen. Ich hätte das Auseinanderreißen auch schade gefunden. :)
 
  • Like
Reaktionen: sl
Oben