Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Revisor Rasiermesser Solingen

Auf mehrfachen Wunsch unserer Kundschaft hin, haben wir eine neue Messerserie aufgelegt.
Klassische Daumenlochklinge, 6/8, hohl geschliffen durch Werner Breidenbach.
Keinerlei Ätzung oder Verzierung, Schalen aus französischen Horn,
lieferbar in den Farben honig-blond, bunt, schwarz, ab August auf unserer Seite zum Preis von 188,00€ incl. Versand.
Die 3 hier abgebildeten Messer der Vorserie bieten wir exclusiv zum Vorzugspreis von 140,00€ incl. Versand
an Forenmitglieder an. Wer zuerst kommt - rasiert zuerst.
Bunt.JPG
Honig-blond.JPG
Schwarz.JPG

So, die ersten Planungen + Vorbereitungen für unsere Premiere beim diesjährigen Messer-Gabel-Schere-Markt
im LVR-Museum "Gesenkschmiede Hendrichs" in Solingen laufen an.
Wie sind gespannt, wie unsere Produktpalette ankommt...

Anhänge

• IMG_20260703_120927.jpg
    IMG_20260703_120927.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20260703_121000.jpg
    IMG_20260703_121000.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 43
Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus. Die Produktion läuft, damit wir zum diesjährigen Messer-Gabel-Scheren-Markt im LVR Industriemuseum Hendrichs,
hier bei uns in Solingen einen vollen Tisch präsentieren können.

Wir werden rund 100 Rasiermesser präsentieren, eine neue Serie 8/8 als Hommage an Werner Breidenbach/Adresso.
Weiterhin eine neue Serie 6/8 Revisor Platterl-Messer, von Werner Breidenbach aus 100 jährigen Rohlingen geschliffen.
Des weiteren Zubehör, Equipment und Ersatzteile wie Schalen für Rasiermesser. Durch einen erneuten großartigen
Fund in einer ehemaligen Solinger Schalenfabrik können wir demnächst noch mehr Griffschalen namhafter ehemaliger Hersteller anbieten.
Wir wünschen viel Spaß.

Flyer.jpeg
LVR_0826 (1).jpeg
LVR_0826 (2).jpeg
LVR_0826 (3).jpeg
LVR_0826 (5).jpeg
LVR_0826 (4).jpeg
LVR_0826 (6).jpeg
LVR_0826 (7).jpeg
LVR_0826 (8).jpeg
IMG_0812.JPG
IMG_0813.JPG
IMG_0818.JPG

Die Messer mit der Erlbelegung finde ich unheimlich elegant. Wenn sie aus dem gleichen Material wie das Heft sind, erst recht.

Die Messer mit der Erlbelegung finde ich unheimlich elegant. Wenn sie aus dem gleichen Material wie das Heft sind, erst recht.
Ich finde die neuen Messerserien auch prima, gerade die Platterlmesser sind toll. Von der 8/8-Messerserie ganz zu schweigen.

Bei der Erlbelegung der Platterlmesser mit dem Kunststoff sehe ich auch noch Potenzial.

Ist Horn hierfür ungeeignet?

Die Erlbelegung ist Celluloid, passend vorbereitete Stücke, die beim Fund der Klingen mit im Paket dabei waren.
Was vor rund 100 Jahren von einem Fachkundigen vorbereitet wurde, sollte man heute nicht trennen....

Zurück
Oben