Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Biete Revisor Rasiermesser und Streichriemen

Trader history (0)

madden317

Member
Moin,

ich gebe dieses Hobby auf!
@Bavaria Blade hat alles gegeben, auch das Rasiermesser geschärft, aber ich komme damit im Alltag nicht klar.
IMG_0742.jpeg

IMG_0743.jpeg

IMG_0744.jpeg
IMG_0745.jpeg

IMG_0746.jpeg

IMG_0748.jpeg

Revisor Messer
Kohlenstoffstahl
6/8
Daumenlochklinge
1/1 Schliff

Riemen von Custom Shaving Accs aus Polen

Die Klinge wurde nach dem Schleifen von @Bavaria Blade 3mal benutzt.

Die Flasche Öl gibt es natürlich auch dazu.

Preis: 210 inkl. Versand D

Wenn ihr noch Fotos braucht, sagt Bescheid. Ich versuche das Messer von allen Winkeln die ihr wollt zu fotografieren.

VG
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Bleib doch bei der Sache , versuche es mit einem anderen Schärfer :flucht1
Wenn es an der Schärfe lag, dann wirklich jemand anderes probieren. Nicht jedem liegt die Schärfe eines anderen Schärfers. Ist mir in meinen Anfängen auch so ergangen.
Nach drei Rasureinsätzen kann man eigentlich noch nichts sagen, ob man zurecht kommt. Oder fehlt Dir schlicht die Ruhe bzw. Zeit? Dann öle das Messer und lege alles zur Seite. Es wird die Zeit kommen, in der Du Muse hast.

Daumenlochklinge in 6/8", Streichriemen, Hornheft auch noch dazu ganz ansehnlich (wenn auch -wegen Horn an sich- nicht 100% mein Fall)... verlockend!
SEHR. VERLOCKEND.

Aber ich will jetzt erstmal stark bleiben (nicht leicht!) und wiederstehen.
Zumindest, bis ich am Wochenende aus dem Urlaub zurück bin und mein ERSTES Messer (welches bereits zuhause auf mich wartet) ZUERST ausgepackt habe!

"Aller Anfang ist schwer, der mit Messer noch viel mehr."(*)

(*) Originalzitat Rotznase (Erster und einziger Geistesblitz des heutigen Tages)

@madden317
Wenn es um die üblichen Anfangsschwierigkeiten mit dem Messer geht, können wir dir sicher helfen. Messerrasuren sind kein Selbstläufer und brauchen gerade zu Beginn Zeit und Durchhaltewillen, nicht umsonst spricht man von ca. 100 Rasuren bis man es kann. Also hast du nur noch 97 vor dir...

Wenn du allerdings schlicht kein Bock drauf hast, dann ist das hier der richtige Thread.

Moin Zusammen,

ich ärgere mich schon länger, dass dieses Set einfach bei mir rumliegt, heute habe ich den Entschluss gefasst, dieses hier reinzusetzen, damit es endlich benutzt wird. Auch nur hier!
Ich glaube, ich bin auch einfach mit meinem jetzigen Setup einfach super glücklich:
IMG_4964.jpeg

Ist ein älteres Foto.
Mit dem Rasierer und den Klingen komme ich einfach perfekt zurecht.

Moin Zusammen,

ich ärgere mich schon länger, dass dieses Set einfach bei mir rumliegt, heute habe ich den Entschluss gefasst, dieses hier reinzusetzen, damit es endlich benutzt wird. Auch nur hier!
Ich glaube, ich bin auch einfach mit meinem jetzigen Setup einfach super glücklich:
Anhang anzeigen 210815
Ist ein älteres Foto.
Mit dem Rasierer und den Klingen komme ich einfach perfekt zurecht.
Wenn der Funke erloschen ist, dann ist das schade. Es zählt aber nur Deine eigene Zufriedenheit. Wenn Du keine, auch noch so kleine, Lust verspührst, die Messerrasur fortzusetzen, bleibst Du ja mit dem Hobel trotzdem der klassischen Naßrasur treu.

Ein sehr schönes Set, meinen Glückwunsch. Wie einige Vorposter schon erwähnt haben, würde auch ich dieses Set pflegen und zunächst wieder einlagern. Die Erfahrung;) zeigt, daß vielleicht doch irgendwann der Wunsch nach einer Messerrasur - diese benötigt Ruhe, Zeit und den Willen sich die neue Technik anzueignen - wieder aufkeimt.

Klasse Set. Allein der Riemen ist wirklich Toll.
Wer in die Messerrasur einsteigen möchte, kann hier easy zugreifen.
Wegen der Schärfe: Hier gibts genug Leute, mit umfassender geologischer Steinesammlung, die kontrolliert Hin&Her Bewegungen ausführen können :)

Ich würde aber auf die Schärfkünste von @Bavaria Blade mich verlassen. Wenn er sagt, das Messer ist rasurscharf, dann wird das so sein.

Ich würde aber auf die Schärfkünste von @Bavaria Blade mich verlassen. Wenn er sagt, das Messer ist rasurscharf, dann wird das so sein.
Ich wollte nicht die Schärfekünste von @Bavaria Blade in Frage stellen, auf keinen Fall :)

Es war nur so gemeint, dass wenn jemand mitm Messer anfangen will, aber selbst nicht schärfen kann, und es aber nach 1 Jahr eine Auffrischung benötigt, dass wir hier da sind zum helfen :)

Zurück
Oben