Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rex Konsul verstellbarer Slant

Ich schätze den Konsul ab Stufe 5 auch gründlicher als den S1 ein. Dennoch habe ich mit dem S1 meinen perfekten Slant gefunden. Der Konsul hat jedoch den Vorteil der Einstellbarkeit. Ein Vorteil gegenüber dem S1. Beides top Hobel!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir dank der Empfehlung von Hilmar Ende letzten Jahres den Konsul gegönnt. Hierfür nochmals Danke ! War bis dahin absoluter Neuling im Bereich hochwertiger DE Rasierer. (Hatte lediglich einen Wilkinson Sword) Im Konsul habe ich bisher 3 Klingen durchprobiert (Astra, Derby und Sharp). Zuerst auf Stufe 2, dann 2.5. Alle 3 Klingen haben funktioniert, die Sharp waren aber für mich bisher die am Passensten. Der Rasierer ist für mich ein absoluter Traum. Die Verarbeitung, das Design und auch die Rasierleistung. Keine Hautirritationen und keinerlei Nacharbeiten nötig. Bin als Anfänger sofort damit klar gekommen und kann Hilmars Empfehlung für den Rasierer so nur weitergeben.

Hallo,
nach einer Woche Tests mit dem REX Konsul (l)ang wollte ich mal eine Lanze für den Hobel brechen.

Der Konsul vereint zwei Dinge die ich gut finde
1. Verstellbar daumenh!
2. SLANT daumenh!
Mit dem System Slant komme ich sehr gut zurecht. Meiner Meinung nach sind die tendenziell sanfter, bei vergleichbarer Gründlichkeit.
Verstellbarkeit find ich sowieso gut, da kann man den Hobel immer an Tagesform, Rasurrichtung, Klinge etc. anpassen.
Für mich haben sich mit der BIC Klinge die Einstellungen 3,5/2.5 als ideal für eine Rasur „mit“(4) / „gegen“ (2,5) herausgestellt.
Nicht zu unterschätzen finde ich auch die Haptik von dem Griff.
Eine angenehme Rändelung, die aber sicher in der Hand liegt.
Ein Hobel, der sich sicher in die Rotation gearbeitet hat. :herz1
Ein Tolles Gerät. :)

Zurück
Oben