Rettichwolf
Very Active Member
@sakaltras Schöner Riemen, und tut mir leid das dies mit der Lieferung passiert ist! Kannst du da nicht Schadenersatz anfordern bei DPD? Oder willst du dir die mühe garnicht erst machen?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Will mir tatsächlich die Mühe nicht machen. Ehrlich gesagt mache ich mir eher Gedanken darum, wie ich die rauen Stellen loswerde.@sakaltras Schöner Riemen, und tut mir leid das dies mit der Lieferung passiert ist! Kannst du da nicht Schadenersatz anfordern bei DPD? Oder willst du dir die mühe garnicht erst machen?
Ist denn das vom Leder selbst, also die dunklen Stellen unten sind rauh? Hast du mal Dawid gefragt?Will mir tatsächlich die Mühe nicht machen. Ehrlich gesagt mache ich mir eher Gedanken darum, wie ich die rauen Stellen loswerde.
Muss das denn? Oder ist das gerade das genannte spezielle Finish, welches ja etwas rauer als gewöhnlich sein soll, wenn ich das richtig verstanden habe?Ehrlich gesagt mache ich mir eher Gedanken darum, wie ich die rauen Stellen loswerde.
Aus diesem Grund würde ich an seiner Stelle Dawid anfragen, eventuell muss er sich ja dann keine Sorgen machen. Und wir auch nicht, falls unsere dann auch so sind.Muss das denn? Oder ist das gerade das genannte spezielle Finish, welches ja etwas rauer als gewöhnlich sein soll, wenn ich das richtig verstanden habe?
Das ist im unteren Bereich so, nicht durchgängig. Ich frage mal Dawid, was ich machen kann.Muss das denn? Oder ist das gerade das genannte spezielle Finish, welches ja etwas rauer als gewöhnlich sein soll, wenn ich das richtig verstanden habe?
Kann er gleich hier reinschreiben. Interessiert sicher einige.Das ist im unteren Bereich so, nicht durchgängig. Ich frage mal Dawid, was ich machen kann.
Lt. meinem Kenntnisstand ist Cordovanleder sehr glatt und hat eine porenlose, glänzende Oberfläche.Oder ist das gerade das genannte spezielle Finish, welches ja etwas rauer als gewöhnlich sein soll, wenn ich das richtig verstanden habe?
Das verwendete Cordovan Leder hat das bewusst nicht, um das Riemen griffiger zu machen.Lt. meinem Kenntnisstand ist Cordovanleder sehr glatt und hat eine porenlose, glänzende Oberfläche.
Aber verliert es dadurch nicht gerade die Eigenschaften, die Abziehleder aus CordovanDas verwendete Cordovan Leder hat das bewusst nicht, um das Riemen griffiger zu machen.
Ich kann das nicht sagen, da ich keinen Vergleich habe. Allerdings schien mir das plausibel zu sein, eben auf die typische Gerbung zu verzichten:Aber verliert es dadurch nicht gerade die Eigenschaften, die Abziehleder aus Cordovan
so besonders machen (sollen)?
Die Logik hinter der Begründung vom Hersteller erschließt sich mir nicht wirklich. Wenn ichAllerdings schien mir das plausibel zu sein, eben auf die typische Gerbung zu verzichten
Thank you for your explanation.The leather I use is not treated with dyes or aniline. Glossy cordovan is shiny because it has a finishing chemical applied to its surface. Such cordovan is several times more expensive than the one I use. You can buy strop made from glossy cordovan, which range from $200 to $300, compared to mine at $110 with a discount. it is not made from glossy Cordovan. It is made from crust Cordovan. Totally 2 different leather types.
Hi! Thank you for the review of the strop you wroteMaybe first about the roughness and finish of the strop. The leather I use is not treated with dyes or aniline. Glossy cordovan is shiny because it has a finishing chemical applied to its surface. Such cordovan is several times more expensive than the one I use. You can buy strop made from glossy cordovan, which range from $200 to $300, compared to mine at $110 with a discount. it is not made from glossy Cordovan. It is made from crust Cordovan. Totally 2 different leather types.
Thank you very much for your message. I would expect that the creases will disappear after using the strop for a certain time, that's not a big problem for me. My only real concern were the rough spots. If you say that they do not affect the result, it's fine for me too.As for the roughness, I had the same spot on my own strop that I made for myself (from the same cordovan piece). It doesn’t affect the stropping results. Regarding the creases on the strop— the photos I sent you showed that the belt had no creases on the surface. They might have appeared because DPD messed up the delivery. I’ve never had a package arrive to my client in the condition you showed...
In my opinion you can complain about it to DPD. As proof that it was ok you have the photos that I sent you![]()
No, it’s the same element from horsehide and the same layer (superficial fascia), but it’s not finished the same way as glossy cordovan. Just like steerhide can be finished differently, it’s the same in this case. Even though it comes from the same part of the horsehide, it’s not the same leather. It’s a bit like comparing Latigo steerhide with Maya steerhideSo you dont use genuine shell Cordovan for your strop. You are using crust Cordovan instead which ist another part from the horseskin?
Did i geht it right?! Thank you
Ich gehe davon aus, daß das halbe FdR online ist.Leider war der Shop eben nicht zu erreichen, sonst hätte ich wohl Geld ausgegeben![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.