Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rikki Razor (Tokyo Riki Co.,Ltd)

The Celebrated

FdR-Pate
Hallo

Bekam heute einen typischen japanischen Frameback Rasierer. Anders als bei den französischen Pendants, kann man hier wohl nicht ohne weiteres die Klinge wechseln? Laut Verkäufer ist das Besondere an diesem Modell, daß es in Osaka gefertigt wurde und eben nicht in Tokyo, evtl. weil 1945 das Tokioter Werk zerbombt wurde.

Egal, das Teil ist irgendwo zwischen wertig und günstig angesiedelt, es ist halt keine gescmiedete Klinge in dem Sinn. Es ist rasurscharf und wird bald von mir getestet werden, worauf ich sehr gespannt bin. Die Größe beträgt mit Rücken fast 16/16".

39107095io.jpg


39107096by.jpg


39107097nb.jpg


39107098pq.jpg


39107099ug.jpg


39107100lh.jpg


39107103es.jpg


39107104lx.jpg
 
Zurück
Oben