Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Riva Brushes

Pinselkasper

FdR-Pate
Ich habe beim Stöbern auf Etsy Pinsel von "Riva Brushes" entdeckt, und finde sie sehr ansprechend. Besonders die Griffe sind wirklich sehenswert.
Dazu kann man bei vielen Modellen zwischen verschiedenen Haarqualitäten wählen, z.B. Synthie, Pferd, 2- und 3-Band Dachshaar. Einziges Manko für mich ist, daß die Dachsknoten alle mindestens 26mm haben.
 
Da ich zur Zeit im „ Pinselgriffmachfieber" bin habe ich mir die Seite auch angeschaut ,ich kannte sie nicht.
Wirklich schöne Pinsel , ein Pinsel lebt halt ungemein von der Griff Form und dessen Material ( nur Optisch Betracht).
Ja, die Griffe stechen direkt ins Auge. Wie die Qualität der Haare ist kann man halt schlecht einschätzen. Zumindest die Pinsel mit Dachsbesatz sind ja schon im höheren Preissegment angesiedelt. Auf Bildern von Bewertungen sieht es aus, als ob sie schon ordentlich aufpilzen. Das lässt mich, trotz der Angabe SHD, auf eher weniger Rückgrat schließen.
Ich hatte wegen der Loftöhe eines Modells angefragt und bekam die Angabe von 52mm. Damit läge der Pinsel fast in meinem Beuteschema.
 
Zurück
Oben