Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RK-Shaving

cogito

Member
Bei soul objects las ich

"Die RK Shaving DE Blades aus rostfreiem Stahl sind speziell auf die Abmessungen des Henson AL13 zugeschnitten. Die zweischneidigen Klingen von RK Shaving zeichnen sich durch eine extrem hohe Fertigungsqualität mit gleichbleibender Leistung und Schärfe aus, die in Kombination mit dem Henson AL13 (oder Ti22) eine gute Leistung erbringen. Eine Packung mit 100 Klingen sollte bei einem typischen Rasierer zwei bis drei Jahre halten."

und andernorts, dass die Klinge sicher 10x benutzt werden kann.

Das habe ich mit meinem AL13++ ausprobiert und gerade die 10. Rasur mit derselben Klinge absolviert, wobei ich heute allerdings deutlich 'rumwerkeln musste, um die gewünschte Glätte zu erreichen und der Alaunstein schon bissig war. Die 9. Rasur war noch absolut ohne jeden Makel.

Um zu sehen, ob das nur im Zusammenspiel mit dem Henson so ist, werde ich den nächsten Ansatz mit meinem Muramasa machen.
 
Zurück
Oben