Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang RM in 8/8 oder 15/16

Trader history (0)

dirk

Gründer FdR
Admin
Hallo,

ich will die großen Messer näher erkunden. Deswegen suche ich günstig Rasiermesser in der Größe 8/8 oder mindestens 15/16.

Der Schliff ist erst einmal egal. Das kann also ein Koraat 14.2 vollhohl sein oder ein Koraat 8/8 derb oder ein Revisor 8/8 vollhohl oder eine ganz andere Marke (bspw. Wade & Butcher) etc. Hauptsache größer als 7/8 :)

Einfach alles anbieten. Bitte aber keine "lächelnden" Klingen.
 
und ein Heft zu nieten ist auch kein Hexenwerk.

Hi,

danke für den Tipp. das habe ich mir jetzt einmal auf jeden Fall bestellt. Wo bekommt man günstig Heftschalen und Nieten etc. her?

Die Suchanzeige gilt aber trozdem weiterhin, falls da noch sensationelle Angebote kommen sollten :)
 
puhhh... bei Revisor kosten Hefte für 8/8 fast 50€ ohne die Nieten etc.. Dann kann man sich gleich das ganze Messer mit Schaft und geschärft bei Revisor kaufen

Das muss doch deutlich billiger im Internet zu haben sein...

Bei Aust habe ich noch nichts gefunden. Da muss ich aber eh die nächsten Tage anrufen.

ich dachte es gäbe einen Händler im Internet der so etwas zu Hauf für wenig Geld hat..
 
Ja wenn Du dort natürlich die edlen Hornhefte bevorzugst;)
https://www.revisor-solingen.de/index.php/de/rasiermesser/ersatzteile-zubehör/e-0013-detail
https://www.revisor-solingen.de/index.php/de/rasiermesser/ersatzteile-zubehör/e-0019-detail
Ralf Aust nimmt für Hornhefte 25,- zuzüglich Mwst. u Versand. Mußt aber mit ihm Tel. oder Mail, er sendet auch Bilder welche Farben er verfügbar hat. Er hat nominal 7/8 Hefte welche aber recht groß sind da passt auch ein 8/8 rein. Hab ich schon öfter praktiziert.
Er sendet auch Nieten, Muffen und Scheiben fürs Vernieten mit.
 
Zurück
Oben