Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rocnel Sailor

Gibts den Sailor nur als MC, in Edelstahl ist er aktuell sonst nicht zu haben. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MC und "normal". Und sind die Sailors jedes Jahr anders oder hat der Hersteller sein Design mittlerweile gefunden?

Gibts den Sailor nur als MC, in Edelstahl ist er aktuell sonst nicht zu haben. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MC und "normal". Und sind die Sailors jedes Jahr anders oder hat der Hersteller sein Design mittlerweile gefunden?

Ich zitiere mich Mal selbst, zwei Seiten vorher:

Und dann noch der generelle Unterschied der MC-Serie zu den normalen Sailor-Modellen:
Die MC-Hobel werden auf präziseren CNC-Maschinen gefertigt, mit hochwertigerem Rohmaterial, feineren Werkzeugen und einem deutlich höheren Handarbeitsanteil. Es werden Techniken aus dem Luxus-Uhrmacherbereich genutzt, sowohl in der Verarbeitung als auch in der Toleranzführung.​

Es sind Nuancen der Anpassung. Grösstenteils, die letzen Jahre, Material. Kopfform ist seit 2023 gleich, wobei der 2026er MC eine an den 2020er MC angelehnten Kopf haben soll.

Da der Elite scheinbar einen neuen Griff bekommt, wie auf dem Insta-Account heute gezeigt wird, kann es evtl. sein, dass wir auch beim Sailor vielleicht etwas Neues erwarten dürfen. Ist aber reine Spekulation.

Und...der 2024 Sailor ist noch zu haben. Allerdings seit ein paar Tagen teure wie früher. Einfach auf "All Products" klicken.
@Hilmar 's Sailor im MH zum Superpreis leider verpasst?

NOCH ist der „normale“ und die neue MC Version zu haben . Und da die jedes Jahr nicht gerade billiger werden, ist sicherlich über eine Investition !! nachzudenken
Und Black Friday und so ein Quatsch hat Rocnel nicht nötig !

Und ich brauche Rocnel nicht, die Preise sind mittlerweile unverschämt
Ja, die Preise sind echt happig ich warte mal ab, bis die wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Hab sowieso noch genügend Sachen zum Probieren hier rumfliegen. Aber man will ja generell informiert sein, daher danke für die Info.

Zurück
Oben