Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rotbart Extra Platinum

Loewenherz

Member
Hallo,

neben der Hobelrasur bin ich auch Sammler von alten Rasierutensilien, besonder der Firma Rotbart.

Heute habe ich im Netz, bei der Suche nach schönen Stücken für meine Sammlung, zwei websites mit Rotbart Extra Platinum gefunden, neu, Originalverpackung - noch nie gesehen.

Gibt es Erfahrungen mit dieser Klinge, lohnt sich eine Bestellung?

Gruß

Roman

Für den Sammler lohnt es sich.
Ich habe mit Vintage-Klingen keine Erfahrung, fürchte halt, dass die meisten nicht einmal mit der grünen Derby mithalten können, was sanft oder grün-dlich anbelangt.

Ja die sind mir auch schon vor längerer Zeit aufgefallen, bei dem von Hellas verlinkten brauch ich aber nichts, und 3,5 Versand war mir zu viel.
Sonst hätte ich schon welche bestellt.
Der andere Shop ist aus der Schweiz

Na dann bin ich mal gespannt, was wir noch zu der Klinge erfahren werden. Die Namensrechte dürften ja bei P&G (Gillette) liegen. Ob die jetzt etwas in Berlin DE Klingen produzieren (oder in St. Petersburg jetzt unter Rotbart).. mal sehen.

Hallo,

ich habe jetzt einfach zugegriffen. Noch kein Test, werde ich diese Wochen umsetzen, aber ein Bild von der Rückseite.
Ich schätze, die Markenrechte am Namen wurden verkauft, wegen der Rückseite

Anhänge

• Rotbart_neu.jpg
    Rotbart_neu.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 61
Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht! Die alte Rotbart Klingen habe ich gerne benutzt! Waren einfach TOP.

-Andres

rotbart.eu ist auf die PILS GmbH, Waiblingen registriert. Unter der Domain ist derzeit aber nichts erreichbar.

Meine Vermutung: PILS hat die Markenrechte gekauft oder lizensiert.