Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RS-Vorrat vs. Lebenserwartung

Mehr RS angehäuft als in deinem restlichen Leben noch aufbrauchbar ?

• Nein

Stimmen: 39 60,9%
  • Könnte knapp werden

Stimmen: 9 14,1%
  • Leider ja

Stimmen: 17 26,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
Da die Proraso RS aber relativ weich sind, sollte der Verbrauch trotzdem über einem Gramm je Rasur liegen. Denke, du wirst so 120 Rasuren je Tiegel schaffen, denke ich. Ist natürlich auch individuell etc. Aber bei täglicher Rasur wirst Du mit deinem Bestand sicherlich keine 10 Jahre auskommen. Denke eher so 4 Jahre.

Da die Proraso RS aber relativ weich sind, sollte der Verbrauch trotzdem über einem Gramm je Rasur liegen. Denke, du wirst so 120 Rasuren je Tiegel schaffen, denke ich. Ist natürlich auch individuell etc. Aber bei täglicher Rasur wirst Du mit deinem Bestand sicherlich keine 10 Jahre auskommen. Denke eher so 4 Jahre.
Danke für deine Einschätzung. Leider habe ich erst später den Thread für RS und RC gefunden, die 10 Jahre habe ich auf das bezogen.
Die Proraso Seife kommt mir aber auch relativ weich vor, ich denke du hast mehr Erfahrung damit als ich.
Puncto meinem Verbrauch ist es aber so, daß es mir immer wieder passiert ist, daß der Pinsel keinen Schaum mehr hergegeben hat. Sprich: er war leer.

:pWenn ich meinen gewaltigen Bestand von 3 Seifen gegen den lieben @Sportster vergleiche ........dann ist das so als ob man die Lebenserwartung einer Schildkröte gegen einer Eintagesfliege vergleicht! :eek:

Ich muss aber dazu sagen, dass ich eine Zeitlang alles was mit Tabac Talg und Irisch Moos zu bekommen war auch gleich eingesackt habe. Dazu kamen dann noch im Rhythmus von 3 Monaten Hiobsbotschaften von Seifen die ich gerade entdeckt habe, dass diese eingestellt werden. Ergo Vorrat angelegt. So ist das halt angewachsen. Ich hab aber auch kein Problem damit. Ich hab jetzt mal nachgerechnet, ein Tabac Stick hält ca 100 Rasuren. Und ich bin nicht sparsam. Warum auch.
Gruß Sportster

Ich muss aber dazu sagen, dass ich eine Zeitlang alles was mit Tabac Talg und Irisch Moos zu bekommen war auch gleich eingesackt habe. Dazu kamen dann noch im Rhythmus von 3 Monaten Hiobsbotschaften von Seifen die ich gerade entdeckt habe, dass diese eingestellt werden. Ergo Vorrat angelegt. So ist das halt angewachsen. Ich hab aber auch kein Problem damit. Ich hab jetzt mal nachgerechnet, ein Tabac Stick hält ca 100 Rasuren. Und ich bin nicht sparsam. Warum auch.
Gruß Sportster
@Sportster Da hast ja mit Tabac und Irisch Moos alles richtig gemacht. daumenh!
Als Neuling habe ich natürlich genau geschaut was du alles hast und bin Beeindruckt.
Da ist ja alles was Rang und Namen hat dabei.
Da sticht ganz unten 5 Dose nach rechts etwas rotes heraus.:eek:
Da habe ich natürlich sofort eine Frage: Da die Dose unbenutzt aussieht nimmst du sie nur zum riechen damit du weißt und nicht vergisst was du sonst noch für Schätze hast?
1769543735527.jpeg

Zurück
Oben