Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RS-Vorrat vs. Lebenserwartung

Mehr RS angehäuft als in deinem restlichen Leben noch aufbrauchbar ?

• Nein

Stimmen: 39 60,9%
  • Könnte knapp werden

Stimmen: 9 14,1%
  • Leider ja

Stimmen: 17 26,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
Bei mir fast alle
Arko
DR Harris Marlborough, Windsor, Arlington
T&H 1805,Apsley
PAA CaD, Gondolier,Harvest Moon, Cavendish
MdC Fougere
RC ToOBS Mr Taylors, Tobaco Leaf
Tabac Orginal Stick
LEA Stick

Unbenutzt
2Tabac Refill Stick
2 Irisch Moos Stick

Bei mir fast alle
Arko
DR Harris Marlborough, Windsor, Arlington
T&H 1805,Apsley
PAA CaD, Gondolier,Harvest Moon, Cavendish
MdC Fougere
RC ToOBS Mr Taylors, Tobaco Leaf
Tabac Orginal Stick
LEA Stick

Unbenutzt
2Tabac Refill Stick
2 Irisch Moos Stick
Man merkt daß ich Anfänger bin....bei mir sind es erst 3!!!!
Geburtstag ist im Februar da kommt hoffentlich noch etwas dazu ;)

Bei mir alle im Bad - Foto Stand 01/25, seitdem noch ca 2 kg dazu gekommen.
Jeden Tag oder den Abend zuvor wird durchgestöbert und eine Seife nach Lust und Laune ausgewählt.
Gruß Sportster
IMG_20250105_153720.jpg

Wenn Du jahrelang dabei bist, überschlägst Du die Menge nur in Kilogramm. Bei vielen von uns liegt die im niedrigen zweistelligen Bereich.
Macht irgendwie auch Sinn daumenh! Habe auf Suche nach Rasierseife die Mondial original citrus gefunden 140Gramm 19 Euro 1Kg 25 Euro;)
Wie erkläre ich das meiner Frau?:(
Bin schon am überlegen saponificio varesino zu kaufen . Die haben eine schöne Verpackung und das könnte ich unter dem Vorwand " Deko" ihr weismachen.:p
Ich tendiere seit ich bei dem forum bin zu einem Zweitbad.daumenh!

• Ich habe keine Ahnung, welche Lebenserwartung ich noch habe. Morgen kann mich schon so ein statusverzweifelter Selbstüberschätzer mit seinem SUV überfahren. Oder der Russe kommt.
  • Ich bin leider auf absehbare Zeit zu träge und/oder (wahlweise) beschäftigt, um einen täglichen Verbrauch, eine durchschnittliche Rasierfrequenz und das Gesamtgewicht meiner vorhandenen Seifen (wo hab ich die bloß alle gebunkert) auszurechnen.
Seid mir nicht böse, ich möchte dazu dann wohl nichts weiter sagen.

Ca 30 Seifen stehen im Waschbeckenunterschrank, der Rest in einem großen Schrank wo die Handtücher liegen sowie natürlich noch die ca 40 AS. Und ja das Bad ist recht groß und ich lebe in meinem Haus meistens alleine.
Gruß Sportster
Respekt sportster. :) war gestern in der Müller Drogerie und die haben nicht annähernd deinen Bestand von Tabak und Irisch Moos daumenh!Der Rest ist aber auch gewaltig.
Nicht vergessen die 20Rasierpinsel,5000Klingen und 30 Hobel:herz1

Zum Glück muss ich (hoffentlich) noch mehrfach nachkaufen, bis mein persönliches Betriebsende erreicht ist. ;)
Habe grad mal im Kopf überschlagen, was sich bei mir so angesammelt hat: der Bestand würde unverändert gut 2 - 3 Jahre reichen.
Das Problem ist hierbei das Wort "unverändert": mich reizen noch so viele Seifen, die ich dann möglichst immer haben möchte und schwups, reicht's wieder ein paar Monate weiter. :cool:

Zurück
Oben