Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rudy Vey Brushes

Garagenparker

Gold FdR-Pate
Da auch für Rudy Vey Pinsel noch kein Strang existiert, eröffne ich mal einen.

Rudolf (Rudy) Vey ist ein Pinselbauer aus NJ, USA. Er fertigt ausschließlich Griffe an und verklebt zugekaufte Knoten.

Rudy Vey ist eigentlich Deutscher, der vor vielen Jahren in die USA ausgewandert ist und sich v. a. in den amerikanischen Foren einen Namen als Pinselbauer gemacht hat.

Seine Website:

Pinselgriffe macht er alles was möglich und gewünscht ist, Knoten wird entweder Mühle STF oder STF++ (20 % mehr Fasern) sowie auch diverse Shavemac Dachsknoten verbaut. Er ist aber bestimmt auch gewillt, anderes zu verbauen oder bloß einen Griff herzustellen.

Anfrage läuft per Email, er schreibt auch gerne Deutsch :)

Meine zwei Pinsel stelle ich gerne kurz vor:

Rudy Vey Ventastic STF++

IMG_2758.jpeg

IMG_2759.jpeg

Auf seinen Namen hab ich ihn getauft, da die Idee für den Pinselgriff (Tulip mit M&F L7-Kragen) von @Ventastic stammt, und ich mir nach seinem „Go“ den selben hab drechseln lassen :)

Verbaut ist hier ein Mühle STF++ auf ca. 53 mm Loft eingesetzt. Der Knoten wird von Mühle für AP Shave Co. hergestellt und kommt einem Dachs wirklich unheimlich nah. Recht stramm mit gutem Backbone produziert er feinsten Schaum.

Rudy Vey SOC STF

IMG_3316.jpeg

IMG_3315.jpeg

In diesen Pinsel hab ich mich beim betrachten von ein paar Rasurbildern bei B&B bzw. Reddit verliebt.

Eigentlich ist der Pinsel aus einer LE für Badger & Blade ins Leben gerufen worden, hier der Thread:

Dass der Griff auf dem klassischen Designs eines Semogue SOC basiert, dürfte jedem gleich auffallen.

Auf Anfrage hat er mir den Griff trotzdem nochmal gedrechselt, und zwar auch aus einem Faux Ivory Material (sieht live nochmal deutlich besser aus als auf den Bildern). Statt der LE-Fräsung ist unten seine Münze eingesetzt.

Diesen Pinsel hab ich mir mit einem Mühle STF mit normaler Dichte, auch auf 53 mm Loft einsetzen lassen.

Würde mich freuen, wenn noch andere Forenmitglieder ihre Vey-Pinsel posten würden, ein paar hübsche Pinsel sind hier noch in der Rotation soweit ich weiß :)

Zuletzt bearbeitet:
Wow der weiße wäre ein perfekter Griff für mich. Schön smooth mit einer tollen Linie ohne Gelumpe unter den Fingern. Richtig geil :herz1 :bier1

Ich habe von Rudy 3 Pinsel, einer nach meinen Wünschen und zwei, die ihren Weg glücklicherweise zu mir gefunden haben.

"Emerald Coast Breeze" by Rudy Vey mit (ø24mm) Shavemac 2-Band Silberspitz Knoten Bulb Form
640906654_10163389560634029_1277456948580794661_n.jpg
640939761_10163389561254029_3504109208126544894_n.jpg

"Mutara Nebula – Barbershop ankerbart Edition" by Rudy Vey mit (ø24mm) Shavemac D01 3-Band Silberspitz Knoten, Fan Shape
wrmL0Gr.jpeg
galerie1.jpg

"Lemon Drop" by Rudy Vey Persian Jar, mit 26mm Shavemac D01 3-Band Silberspitz Knoten, Fan Shape
672686321_10163655743244029_1312758588104235928_n.jpg
675533011_10163655743229029_7559739292682076529_n.jpg

Einen vierten wird es definitiv werden, in Richtung Persian Jar, klassich in Ivory, nicht Faux Ivory...

Wow der weiße wäre ein perfekter Griff für mich. Schön smooth mit einer tollen Linie ohne Gelumpe unter den Fingern. Richtig geil :herz1 :bier1

Danke!

Der Griff liegt hervorragend in der Hand. Er ist 60 mm hoch und hat am Austrittspunkt einen 27-mm-Knoten, mit einem Loft von 54 mm. Der Griff hat einen beachtlichen Umfang – er ist vergleichbar mit dem eines Chubby 2, an der breitesten Stelle vielleicht sogar etwas breiter.

Ich habe Rudy ein Bild meiner Wunschvorstellung ohne viele Details geschickt und er hat mir einfach dieses Prachtstück gezaubert.

Zunächst schien der Griff vielleicht größer zu sein, als ich erwartet hatte, aber tatsächlich ist er einer der bequemsten Griffe, die ich habe.

Rudy war superfreundlich, hat extrem schnell geantwortet und die Pinsel angefertigt, sodass ich der Versuchung sicherlich nicht widerstehen werde, noch mehr bei ihm zu kaufen.

Ich glaube, er kann wahrscheinlich alles liefern, was man sich wünscht, wenn man spezielle Designvorstellungen hat, und er bietet eine große Auswahl an Materialien für die Griffe. Auf B&B gibt es jede Menge Beispiele, falls man Inspiration braucht :).

Zurück
Oben