Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla

Dieses Thema im Forum "Rasiercremes und -seifen" wurde erstellt von Hobeler, 17. Mai 2018.

1. Hobeler

Hobeler Very Active Member

Bei dieser Seife handelt es sich um eine Italienische Rasierseife mit eher weicher Konsistenz.

Nicht zu weich, als dass sie in den Creme-Bereich fallen würde, sie lässt sich aber doch sehr einfach in einen dementsprechenden Tiegel drücken.

Der Duft ist ausgesprochen angenehm. Zarter, feiner Mandelduft. Wirkt auf mich sehr edel, da weder chemisch noch künstlich.

In Sachen Schaum ist die Seife eine der besten auf dem Markt. Mit dem ausgeschüttelten Pinsel ein paar Umdrehungen auf der Seife und es entsteht ein sahniger, schlotziger Schaum, dessen Duft sich toll entfaltet und dessen Schaum sehr standfest ist. Der Schaum kann aber ganz leicht den persönlichen Vorlieben angepasst werden.

Geliefert wird (wenn verfügbar) die Seife im 250gr Block. Es gibt sie wohl auch in Tiegeln, aber meines Wissens nach kommt sie eher in den Blöcken.

Wie gesagt, ist sie schwer zu erwerben, da es in Deutschland nur 1 Quelle gibt und dort ist sie schon sehr lange nicht mehr verfügbar. Bei Quellen aus Italien zählt man alleine für den Versand ganz gerne mal um die 50€.

Fazit: Eine super Seife, dessen Kauf sich absolut lohnt, wenn man denn die Chance dazu hat.

Hier mal die Inhaltsstoffe:

aqua, potassium stearate, potassium palmitate, potassium palmate, potassium cocoate, parfum, elaeis guineensis, cocos nucifera.

Vielen Dank für's Lesen bis hierher.

20180517_084009.jpg

#1 Hobeler, 17. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2018
    kaidecologne, Gris, maranatha und 6 anderen gefällt das.
  2. Hobel Stef

Hobel Stef Very Active Member

Die Seife von TVB Shaving scheint mir auf den ersten Blick jetzt sehr ähnlich zu sein.
    Die wäre jetzt erschwinglich und auch die Versandkosten sind schwer OK.

Du musst eingelogt sein, um diesen Link sehen zu können

efsk und Hobeler gefällt das.
  3. Fehjo

Fehjo Active Member

Als Beginner damals meine beste Investition neben ein paar Calani Proben. Habe glaube alle Shops durch, aber überall horrende Versandkosten, oder kein Versand nach Deutschland.
    Wäre für mich definitiv eine Option für die "1 Seife für immer" Kategorie. Vielleicht habe ich sie aber auch nur zu gut in Erinnerung.

Hobeler gefällt das.

Diese Seite empfehlen