Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Dr. Moe Larrstein

Very Active Member
Von Saponificio Varesino gibt es auch ein paar Pre-Shave Produkte. Ich benutze seit kurzem die Monoi de Tahiti Butter. Und Butter beschreibt die Konsistenz sehr gut. Sieht zunächst aus wie Creme, ist aber viel fester. Schmilzt durch Körperwärme, wird in der Sonne flüssig. Wirkt daher auf der Haut wie ein Öl. Den Geruch kann ich mal wieder nicht beschreiben, riecht jedenfalls nicht unangenehm, aber ist auch kein Wohlgeruch oder toller Duft. Die Wirkung als Pre-Shave ist meiner Meinung nach dem Niveau der SV-Seifen entsprechend. Und sie funktioniert ebenso gut als Hautpflegeprodukt, zum Beispiel im Winter bei trockener Haut. Der Preis erscheint mir recht hoch, allerdings ist die Monoi de Tahiti Butter ziemlich ergiebig, da man bloß geringe Mengen pro Rasur benötigt.

IMG_1930.JPG
 
Ich habe im Rahmen einer Probenbestellung auch den Bartbalsam von SV erhalten. Ich mach es kurz:
Entweder das Zeug ist verdorben oder schon immer so schlimm. Ekelhaft o_O Man kann nicht mehr von Duft oder Geruch sprechen. Für mich ist das schon Gestank. Die anderen AS Proben sind bis jetzt voll in Ordnung und werden noch fertig getestet.
Ich glaube, daß @les pronk letztens auch ein Probensortiment bekommen hat. Evtl. kann er (nach vorsichtiger Geruchsprobe) etwas dazu schreiben.

IMG_20240919_175902.jpg
 
Ich habe die Saponificio Varesino 1945 Pure Mango Butter als Pre-Shave im Einsatz. Ich trage sie morgens vor dem Zähneputzen auf, dann hat sie ein bisschen Zeit zum einwirken, bevor das Einschäumen und Rasieren losgeht.
Die Pre-Shave Funktion erfüllt sie auch sehr angenehm und gut, mit den Pflegeeigenschaften bin ich zufrieden. Das sie sehr fest ist, beim Auftragen dann schmilzt, finde ich nicht so praxistauglich. Ich würde das nächste Mal eher etwas Flüssigeres kaufen, das geht schneller und wird seinen Zweck auch erfüllen.
Außerdem dachte ich, dass sie schön nach Mango duftet. Stattdessen riecht sie eher neutral, vielleicht etwas nach Vaseline oder so.
Erfüllt also ihren Zweck, mehr aber auch für mich nicht. Kein Genusserlebnis, wird dafür ewig halten.
 
Ich habe im Rahmen einer Probenbestellung auch den Bartbalsam von SV erhalten. Ich mach es kurz:
Entweder das Zeug ist verdorben oder schon immer so schlimm. Ekelhaft o_O Man kann nicht mehr von Duft oder Geruch sprechen. Für mich ist das schon Gestank. Die anderen AS Proben sind bis jetzt voll in Ordnung und werden noch fertig getestet.
Ich glaube, daß @les pronk letztens auch ein Probensortiment bekommen hat. Evtl. kann er (nach vorsichtiger Geruchsprobe) etwas dazu schreiben.

Ich hab ja keinen Bart mehr. Wenn man mal von dem Soulpatch absieht, was ja kein Bart ist. Also hab ich meine Probe gleich mal aufgemacht.

Roch kaum. Also wirklich nur ein ganz dezenter Geruch. Riecht irgendwie pflegend. Ich hab mir was in den Soulpatch geschmiert, riecht kaum. Und das bißchen nicht unangenehm.

Da sind viele natürliche Öle drin, nicht ausgeschlossen, dass da was bei großer Hitze gekippt ist bei dir.
 
Zurück
Oben