Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saubere Kopfrasur trotz Leberflecken/Hautfortsätzen?

1080p

New Member
Hallo,

ich würde mein Kopfhaar gerne sauberer rasieren, habe aber Angst vor dem Einsatz von (offenen) Klingen, da ich einige herausstehende Leberflecken bzw. Hautfortsätze habe. An diesen Erhebungen der Haut bleibe ich regelmäßig auch mit meinem Haarschneider hängen, mit dem ich mein Haupt aktuell auf 0,8mm Haarlänge rasiere. Das ist schmerzhaft und würde mit einem üblichen Nassrasierer bzw. einer Rasierklinge wohl auch blutig werden.

Nun gibt es ja insbesondere für Bärte auch die elektrischen Nass- oder Trockenrasierer in vielen Formen, welche mit verborgener Klinge ein recht glattes Ergebnis versprechen, diese wären mir weitaus lieber. Gibt es hier eine Präferenz was das Kopfhaar unter schwierigen Bedingungen angeht? Welche Form von Rasierer würdet ihr mir empfehlen?

Danke für Tipps und mfG!
 
Hallo,

ich würde mein Kopfhaar gerne sauberer rasieren, habe aber Angst vor dem Einsatz von (offenen) Klingen, da ich einige herausstehende Leberflecken bzw. Hautfortsätze habe. An diesen Erhebungen der Haut bleibe ich regelmäßig auch mit meinem Haarschneider hängen, mit dem ich mein Haupt aktuell auf 0,8mm Haarlänge rasiere. Das ist schmerzhaft und würde mit einem üblichen Nassrasierer bzw. einer Rasierklinge wohl auch blutig werden.

Nun gibt es ja insbesondere für Bärte auch die elektrischen Nass- oder Trockenrasierer in vielen Formen, welche mit verborgener Klinge ein recht glattes Ergebnis versprechen, diese wären mir weitaus lieber. Gibt es hier eine Präferenz was das Kopfhaar unter schwierigen Bedingungen angeht? Welche Form von Rasierer würdet ihr mir empfehlen?

Danke für Tipps und mfG!


Das Problem mit Muttermalen (hab die überall) kenn ich nur zugut. Ich hab aber (meistens) keine Probleme mit nem Hobel bei der Kopfrasur. Wichtig für mich:
-eine scharfe Klinge
-wenig Druck (wirklich wenig)
-nicht übertreiben.
Probiere mal verschiedene Rasur-Richtungen aus. Bei Manchen muss ich die Haut entsprechend ziehen oder kann nur in eine Richtung drüber rasieren.
Wenn es nicht allzu viele sind könnte man die auch beim Dermatologen entfernen lassen, als letzten Ausweg.
 
Zurück
Oben