Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Scarah Screams - Monster High lässt grüßen...

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Servus zusammen,

Es geschah an einem Sonntag im April, da wurde ein Pinsel vorgestellt, dessen Name einige Fragezeichen in die Gesichter zaubern dürfte.

...so auch in meines ;)

Wie ihr vielleicht wisst, ist meine jüngste Tochter (15) mein größter Fan, aber auch mein größter Kritiker und nicht selten frage ich sie nach einem Namen für einen meiner Hybridpinsel.
Einige Namen stammen bereits aus ihrer Feder, wie z.B.: Poison Ivy, Blue Lagoon oder auch Purple Rain (sie steht auf den Song von Prince).
Auch diesen hier, "Scarah Screams", schmetterte sie mir direkt entgegen, als sie den Griff sah...

Also gut, so soll er heißen, Scarah Screams, ich musst aber nachfragen, um was oder wen es sich dabei handelt :kaputtlachen1
Scarah Screams ist eine Comic-Figur aus dem Monster-High-Universum.
Ich bekam noch weiter Informationen über die speziellen Kräfte und Eigenschaften von Scarah, das tut aber nicht zur Sache und ist hier sicher auch fehl am Platz (für die meisten nicht unsere Generation;)).

Der Pinsel ist aus stabilisiertem Ahorn, das grün, grau und gelb eingefärbt und mit grauem Epoxidharz vergossen wurde.
Eine wunderbare Erscheinung, die in traditionellen Größe daherkommt.
Der Griff ist 55 mm hoch, hat einen Durchmesser von ca. 38mm und ist für einen 24er Knoten gemacht und wie üblich mit einem Manchurian fotografiert.

26-1250_2.jpg

26-1250_4.jpg

26-1250_3.jpg

26-1250_1.jpg

26-1250.jpg
26-1250_5.jpg
26-1250_6.jpg

Mir kommen da zwar andere Assoziationen in den Sinn (z.B. Mirkwood), aber die Farbkombination ist wirklich fantastisch gelungen :daumenhoch

Ghouls & Mansters… gather ‘round!

Heute ist offiziell Scarah-Screams-Season, und Bernhard hat da mal eben einen Pinsel rausgehauen, bei dem selbst der Spiegel in der Crypt kreischt: „SCARAH SCREAMS“.

Und ja, natürlich wusste ich SOFORT, wer gemeint ist! Danke an meine Teenie-Tochter, die bei solchen Namen nicht nachfragt, sondern nur dieses „du bist so alt“-Gesicht macht. :hammer1

Und jetzt aber Standing Ovation & fangtastische Huldigung an Bernhards Tochter, grösste Kritikerin, härtester Qualitycheck, und eindeutig die Queen of Naming. :respect_schild

Wer einem Griff so treffsicher einen Monster-High-Namen verpasst, hat definitiv mehr Stylecredits als wir alle zusammen.

Was der Griff „schreit“ (aber ohne ein Wort zu sagen):

Dieser Handle ist pure Haunted Glam:
  • Grün und Grau und Gelb wie Nebel über dem Monster-High-Campus, dieses „ich war im Sumpf, aber make it fashion“-Feeling.
  • Graues Epoxidharz wie ein Spukfilmfilter, als hätte man das Holz in einen Ghostly Freeze Frame gegossen.
  • Und dann diese goldigen und bernsteinartigen Adern und dunklen Einschlüsse… wie versteinerte Schreie in der Matrix. Genau dieser „Scarah“-Vibe: mystisch, cool, ein bisschen spooky, aber total classy.
Formmässig sind wir traditionell, aber mit „Runway“-Attitüde unterwegs.
Die 55 mm Höhe, ca. 38 mm Durchmesser sind perfekt proportioniert für einen 24er Knoten.

Der Knoten: Creepy-cute trifft Performance

Auf den Bildern sitzt ein Manchurian drauf und der passt wie ein Outfit aus der Skulltimate Wardrobe!
Dunkles Banding, helle Spitzen = high contrast, high drama. goodjob!

Das wirkt, als hätte Scarah selbst gesagt: „Keep it elegant… but make it haunt.“

Fazit:
Das ist kein Pinsel. Das ist ein Monster-High Character Item.
Ein Haunted Glam Statement Piece, das in der Vitrine genauso slayt wie im Gesicht.

Wenn Bernhards Tochter wieder Namen droppt, bitte sofort eine eigene Rubrik:
“Name by the Boo-Crew”.

Zurück
Oben