Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schaum Galerie

Omega Roma Lupa Capitolina mit Proraso rot im Gesicht aufgeschäumt nach dem ersten anmalen.
Gruß Sportster
IMG_20230513_223709.jpg
 
Sensationsfund: Schottische Wissenschaftler haben den bisher ältesten Nachweis für die Nassrasur gefunden – auf einer Höhlenmalerei in den schottischen Highlands. Der Protagonist der Szene, den sie aufgrund seiner markanten Stirn und den wallenden drahtigen Locken "@Eisenkopf" getauft haben, bereitet sich unverkennbar genüsslich auf eine Rasur vor – während seine Mitbewohner mit einem Mammut ringen. Schon damals war die Rasur also offenbar den Höhergestellten Halbaffen der zivilisierten Schichten vorbehalten. Dennoch zeigt er damit ein Verhalten, dass die schottischen Wissenschaftler als @Risky bezeichnen.
Nach eingehender Untersuchung der Pigmente durch den deutschen „Seifenpapst“ @Goofy-bee gehen die Forscher davon aus, dass für die Ur-Rasur folgende Komponenten genutzt wurden:
Eine steinzeitliche Steinseife (lat. „Arran Aromatics – Machrie“) auf einem „Yaqi– defekt 24/26 Tuxedo“ genannten Silberspitz-Mammut-Haarquast, der einigen in Höhlen gefundenen Gegenständen gleicht, die bislang für ein Folterinstrument gehalten worden waren
Arr_Randale_S.jpg

Wer die STEINzeit-Anspielung nicht versteht, sollte dringend einen Blick auf die RdT werfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben