Risky
Writes More Here Than At Work
Also ich finde, zumindest die deutliche Kritik am Nahostkonflikt als auch der etwas subtilere Hinweis auf das Totalversagen der politischen Versuche zur Klimarettung springen einen geradezu förmlich an. Wenn man sich als Kenner etwas intensiver mit diesem wieder sehr vielschichten Kunstwerk beschäftigt, finden sich darin aber unübersehbar auch Hinweise auf die zwei krassen Fehlentscheidungen bei den Nobelpreisen sowie gehöriger Spott über das Design des Blackland Osprey. Alles ins allem also definitiv eines der tiefgründigsten Werke des Künstlers bisher. Durch den Umstand, dass es eine unwissende Reingungskraft erst zur Gesichtsenthaarung verwendet und dann in den Abfluss gewaschen hat, wird seine Bedeutung für die Menschheits- und Kunstgeschichte nur noch deutlicher unterstrichen, zeigt das doch auch die Vergänglichkeit selbst der vermeintlich ewig haltbaren Kunst als höherem Wert an sich...
Und wieder findet sich kein Wort über die psychosoziale Kompetente im Spätwerk des Künstlers.
Das kommt einem Affront gleich, den ich sehr wohl richtig einzuordnen weiß!