Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schaum Galerie

Nachtrag 06.07.2025

Die Seife wurde mir vom Hersteller zu einem vergünstigten Preis zur Verfügung gestellt.
Es erfolgt keine Bewertung oder Review – das Produkt ist lediglich Teil meines Setups.

galerie1.jpg

Luxury Fragrance and Shaving Lost Souls, auf Oumo Compass Titanium, polished and anodized, mit 25mm Tyrant T-6 Two Band Badger in Hendrix Classics & Co Stainless Shave Bowl, un-polished, aufgeschäumt.

galerie2.jpg

Die Seife wurde mir vom Hersteller zu einem vergünstigten Preis zur Verfügung gestellt.
Es erfolgt keine Bewertung oder Review – das Produkt ist lediglich Teil meines Setups.

galerie1.jpg

Hendrix Classics & Co Qing Long, auf Dscosmetic KENSURFS Limited Edition 2025, Manchurian two band bagder shaving brush, Fan Shape, in Hendrix Classics & Co Stainless Shave Bowl, un-polished, aufgeschäumt.

galerie2.jpg

Nach dem Fiasko mit der Abominable Yeti Bowl Lather Method heute Früh nach ein paar netten Worten mit Master Chris seine Methode mit seinen Vorschlägen und möglichen Fehlerursachen erneut mit der Ethos versucht.

Aussehen top. Auf der Haut Flopp:
IMG_9772.jpeg
IMG_9773.jpeg
IMG_9777.jpeg

Dann habe ich meine ankerbart Methode gemacht. Gleiches setup. aussen top, Schaum top!

IMG_9778.jpeg
IMG_9779.jpeg
IMG_9780.jpeg
IMG_9781.jpeg

Danach zwei Stunden Problemforschung.

Er hat auch aufgeschäumt und es klappte bei ihm mit ähnlichem Setpnund der Ethos f base. Also ein hin und her.

Am Schluss gelöst.

Meine Methode krallt sich schneller mehr Seife aus dem Tiegel. Nachdem ich die Menge gescoopt hatte und seine Methode angewendet habe:
Aussehen phenomenal, Schaum phenomenal.
Und das war jetzt nur schnell-schnell

IMG_9800.jpeg
IMG_9801.jpeg
IMG_9804.jpeg

Das waren jetzt teure Tests mit der Ethos, aber es war es mir wert. Und der Kollege hat sich jetzt heute und die letzten Tage echt viel Zeit genommen.

Der Yeti Schaum ist echt genial!

Sobald ich mehr Erfahrung habe werde ich mehr darüber schreiben.

Zurück
Oben