Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schick Injector

27€ inkl. Versand und Zoll aus Amazinien .com oder 27€ inkl. Versand aus der Bucht.... Es bleiben 27€. Dafür schaffe ich mir keine Plastikgeld Karte an :D
Bis Du zum Zoll musst. Dann sind's mehr als €27.
Ich bezahle mit meiner normalen Britischen Kontokarte, aber Deutschland ist bei Zahlungsmethoden wohl noch tief im 20. Jahrhundert.
Allein das Getue um Apple Pay und Google Pay in DE. Jede Bank will ihr eigenes Süppchen kochen.
In London steig ich in den Bus, halte meine Uhr and ein Lesegerät und fertig. Bargeld geht im Bus gar nicht mehr. Schon seit Jahren.
Mit Zoll sind es dann 32€ ...auch nicht dramatisch.
Es mag ja sein das es Leute gibt die die Freiheit mit echtem Geld einigermassen unabhängig zu sein gerne aufgeben, zu denen gehöre ich jedoch nicht. Sollte ich Geld übrig haben, das man z.B. auf ein Sparbuch (am besten mit Minuszins) anlegen könnte, kaufe ich mir Gold und Silber dafür.
Eine Unze Gold wird immer eine Unze Gold sein. Egal was auf sie gedruckt wurde. Ein stück Papier bleibt auch immer ein stück Papier. Von der Willkür, der man sich bei der Plastikvariante unterwirft, will ich gar nicht erst anfangen.
Ich liebe meine Freiheit kaufen zu können was ich will - und manchmal auch gerne ohne das jeder weiß das ich es gekauft habe.

Heute eingetrudelt, ein Dial in traumhaftem Zustand mit Box und original Krona Klingen.
Der verstellbare Dial ist sehr sanft und rasiert bei der agressiveren Einstellung angenehm und gründlich.
Allerdings hatte ich normale, neue Schick Injektor Klingen genommen.
Er gefällt mir sehr gut.
IMG_20200108_164816_294.jpg

IMG_20200108_164755_889.jpg

Ein Schick Typ E mit originaler Verkaufspackung. Bei Wunsch werde ich die Anleitung Einscannen.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    119,3 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpeg
    image.jpeg
    171,2 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpeg
    image.jpeg
    147,5 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpeg
    image.jpeg
    177,7 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpeg
    image.jpeg
    121,3 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpeg
    image.jpeg
    115,4 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpeg
    image.jpeg
    38,4 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpeg
    image.jpeg
    53,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich einen Hersteller der momentanen noch Hobel in die die Injector Klingen passen fertigt?
Injector Klingen werden ja mom noch von Personna gefertigt.
Mich würde das Injector Prinzip schon interessieren, mag aber keine gebrauchten Hobel oder Vintage Hobel.

Mich würde das Injector Prinzip schon interessieren, mag aber keine gebrauchten Hobel oder Vintage Hobel.
Ich hatte den Single Edge V1, als auch ein paar Injector-Hobel und einiges an Klingen hierfür durch. Im Gegensatz zu den Feather-SE-Type Hobeln/Klingen konnten mich weder die Hobel noch die verfügbaren Klingen überzeugen. Für mich fehlte es ihnen allen an Schärfe und Gründlichkeit. Natürlich alles nur ein subjektives Empfinden.

So einen schicken SCHICK hatte ich auch mal... vom Flohmarkt... hab dann recherchiert ... TYPE "E" 1935-45 US NAVY Edition... :cool:

SCHICK U.S.Pat. EVERSHARP INJECTOR SafetyRazor Type E 1935-45 WW2 US Navy Issue caramelBakelit...jpg

War mir dann aber zu "modern" und hab ihn dann spaßeshalber mal zum Gebot in die Bucht gestellt...

SCHICK U.S.Pat. EVERSHARP INJECTOR SafetyRazor Type E 1935-45 WW2 US Navy Issue caramelBakelit...jpg

Am Ende der Auktion wurde mir dann fast schwindelig, als ich das Preisresultat gesehen habe... :z04975

War wohl doch was "Besonderes"... !? o_O

Mit scharfen Grüßen aus der Klingenstadt
Rainer

Guten Abend liebe Kollegen,

die Tage hat mich ein Paket erreicht mit einem der interessantesten Rasierer die ich so kenne.

Ich kann nun einen Schick Magazin Injektor Typ B Baujahr 1927-32 mein eigen nenne :herz1

die Klingen werden mich wie bei den Modeln ab Typ D durch die allseits bekannten Klingenspänder eingeschoben sondern müssen noch in ein richtiges Magazin geladen werden und werden dann durch einen repetiervorgang wie bei einer Pistole eingelegt und die Alt Klinge ausgestoßen.
Der Hobel wiegt satte ca. 90g und liegt sehr angenehm in der Hand.
Die Rasur ist Angenehmer als erwartet und lässt einen Fan von Historische Rasurgeräten wie mich das Herz höher schlagen.

hier noch ein paar Bilder

812D30AA-769D-42BC-960F-36CB1134A7AF.jpeg
CD3941ED-2C72-436C-B708-B140B8D58613.jpeg
7FDD1581-6E8B-417E-BA4B-A24600FF7B05.jpeg

hier sieht Mann wie der Rasierer durchgeladenen wird

255B8C19-7607-4D74-835F-468E8E16F739.jpeg
74A492D6-A4B4-4721-A1CC-F86DA51A58A6.jpeg
3587B50D-E46C-4509-9BA8-B31B0DEA5A08.jpeg

image.jpg

Die Klingen befinden sich in dem jetzt nicht sichtbaren Magazin das erst entnommen werden kann wenn die letzte Klinge verbraucht ist.

Euch allen mit modernen oder historischen Gerätschaften steht’s eine gelungen Rasur ;)

Zurück
Oben