Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schmerzgrenze für Hobelkauf

Wo liegt in etwa eure Schmerzgrenze beim Hobelkauf ?

• ca. 50 €

Stimmen: 2 3,8%
  • ca. 100 €

Stimmen: 15 28,8%
  • ca. 150 €

Stimmen: 8 15,4%
  • ca. 200 €

Stimmen: 9 17,3%
  • ca. 300 €

Stimmen: 8 15,4%
  • seit wann spielt Geld eine Rolle ?

Stimmen: 16 30,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
Ich bin nicht reich aber fahre kein Auto. Da liegt etwas mehr für meine Hobbys drin. Nebst der Rasur geht das Geld auch für Amateurfunk, Fotografie und Informatik weg.
Meine teuersten Rasur Schmuckstücke sind der Reggie's Titan und der vierte Rasurkult Pinsel. :herz1
Ach ja, Klamotten sollten auch wieder Mal gekauft werden. :headwall1

Ich hab mal 300 € angeklickt. Bei Hobeln ist es nicht ganz so wild wie bei Seifen. Bis auf 2 Hobel habe ich alle gebraucht gekauft. Und alle die nicht überzeugt haben durften auch wieder gehen. Da bin ich emotionslos und kaufe sowie verkaufe viele Dinge gebraucht. So kann man durchaus hier und da etwas sparen beim Probieren. Derzeit hab ich nur 3 Hobel und kein Mehrbedarf. Aber wenn mir etwas gefällt dann bin ich auch bereit zu zahlen. Weitere Sammelsurium: Harleys, Uhren und Werkzeug. Da ist die Rasur der günstigste Part.
Gruß Sportster

Ich habe mir kein Preislimit gesetzt weil es dazu bisher keine Notwendigkeit gab. Es gab und gibt nichts über 100 €, was mich aufgrund seiner Optik reizen würde. Rasureigenschaften sind für mich bei Preisen über 16 € (King C. Gilette) ohnehin kein wesentliches Kaufargument mehr.

Lange Zeit habe ich auf den Feather AS-D2 geschielt, aber dessen sonstige Eigenschaften sind mit ziemlicher Sicherheit nicht meins. Zudem habe ich mit dem glasperlengestrahlten RazoRock Game Changer vermutlich mein ästhetisches Optimum erreicht. Diesbezüglich steht nur noch eine .76er-Platte aus, die dann auch mattiert werden wird.

Der einzige Hobel, der mich noch reizt, ist der RazoRock MJ-90(A). Den werde ich mir vermutlich im Laufe des nächsten Jahres zulegen, einfach nur weil es offenbar einer der Underdogs unter den Hobeln ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben