Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Biete Schnurtbarttasse

Trader history (13)

sakaltras

FdR-Pate
Hallo zusammen,

ich habe die Tasse damals gekauft, weil ich dachte, es wäre eine Rasiertasse aus alten Zeiten, mit der ich meinen Rasierpinsel warmhalten könnte. Offensichtlich hatte der Verkäufer auch keine Ahnung. Bei der Tasse handelt es sich um eine Tasse für den gepflegten Mann mit einem Schnurrbart, der beim Trinken von Kaffee oder Tee seinen Oberlippenbart nicht bekleckern möchte.

Mangels Wissen kann ich nicht sagen, ob das Material Porzellan, Keramik oder sonstwas ist. Auf jeden Fall kein Plastikzeug. Aus welcher Zeit die Tasse stammt, kann ich leider auch nicht wirklich sagen. Die Tasse wird vermutlich einige Jahrzehnte auf dem Buckel haben.

Preis: 15€ zzgl. Wunschversand.

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jegliche Gewährleistung.

Vielen Dank

Sami

1000062208.jpg
1000062201.jpg
1000062202.jpg
1000062203.jpg
1000062204.jpg
1000062205.jpg
1000062206.jpg
1000062207.jpg

Das Ding in der Barttasse ist weiter oben angebracht, direkt unter dem Rand, und hat keine Löcher, bis auf das zum draus trinken.
Bei Deiner Tasse hingegen würde der Bart trotzdem nass werden, das wäre ziemlich disfunktional.

Als Rasiertasse hingegen funktioniert sie perfekt: Unten kommt das heiße Wasser hinein, die Seife kommt in das Teil mit den Löchern, der Dampf vom heißen Wasser weicht sie obeflächlich auf. Den Pinsel kann man in der Einbuchtung in der Mitte ablegen.
Die Seife wird aufgenommen, geschäumt wird im Gesicht.

Das Ding in der Barttasse ist weiter oben angebracht, direkt unter dem Rand, und hat keine Löcher, bis auf das zum draus trinken.
Bei Deiner Tasse hingegen würde der Bart trotzdem nass werden, das wäre ziemlich disfunktional.

Als Rasiertasse hingegen funktioniert sie perfekt: Unten kommt das heiße Wasser hinein, die Seife kommt in das Teil mit den Löchern, der Dampf vom heißen Wasser weicht sie obeflächlich auf. Den Pinsel kann man in der Einbuchtung in der Mitte ablegen.
Die Seife wird aufgenommen, geschäumt wird im Gesicht.
Allerdings ist die Aussparung zu klein für einen Pinsel. Ich mache morgen einige Fotos, um die Tasse im Größenvergleich zu einem Pinsel zeigen zu können. Du hast Recht, die Tasse hat einige Ähnlichkeiten zu den Rasiermugs, die mit heißem Wasser befüllt werden. Lässt sich aber leider nicht so benutzen wie ein Rasiermug.

Zurück
Oben