Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Scream Cream „the killer“ Rasieröl

maranatha

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Neu entdeckt, und ziemlich begeistert von diesem Rasieröl. Es befindet sich nach einigen Anwendungen bei mir auf dem gleichen Toplevel, in die ich die Rasieröle Somersets und Total Shaving Solution (mittlerweile „De Facto“) einordne. Von der Textur wirkt es ein klein wenig „dicker“ als die beiden genannten, verhält sich aber in den Qualitäten genauso souverän. Völlig unkompliziert liefert es ab und man hat das Gefühl, mit dem Hobel ewig seine Runden drehen zu können, solange man nicht vergisst den Rasurbereich nass zu halten. Angenehm gepflegtes Hautgefühl danach sorgt für eine perfekte Rasur.

Dieses Öl zeigt sogar, dass man den Faktor „Duft“ auch bei einem Rasuröl hinbekommen kann. Teebaumöl soll drin sein, finde ich aber auf der Inhaltsstoffliste nicht. Wenn es drin ist, dann nur schwach. Man nimmt es „glücklicherweise“ olfaktorisch nicht wahr. Menthol, ganz oben mit angeführt, stört weder den Duft, noch nehme ich auch davon nichts wahr. Kommt mir komisch vor.
Aber der Duft ist im Gegensatz zu manch anderem Rasieöl ziemlich gelungen. Grob gesagt läuft es auf Orange mit einem Schuss Vanille und ganz schwach Holz hinaus. Für mich eine Wohltat nach den ansonsten sehr Teebaum- , Minze-, und Eulalyptus betonten Ölen.

Wenn man sich ein wenig umschaut, sind 30ml davon für 12,95€ zu haben. Das ist in Ordnung im Vergleich zur Leistung dieses und der Ergiebigkeit allgemein von Rasieröl. Das kann bei täglicher Rasur fast ein halbes Jahr reichen.

IMG_6548.jpeg



IMG_6549.jpeg
 
Heute der erste Einsatz im Gesicht, uiuiui...gleich zu Beginn haut das Menthol schon ordentlich rein, ist mir fast schon zu viel, wird zwar dann weniger durch das besuchten, aber der Kühleffekt bleibt schon ordentlich spürbar.
Ansonsten macht das Rasieröl, was es soll, der Hobel gleitet wunderbar übers Gesicht und ab dem zweiten Durchgang rieche ich auch etwas Vanille und Grapefruit (?) oder ist es Orange? Kann es nicht zuordnen, bin halt ein Geruchslegastheniker.
Das Hautgefühl nach der Rasur ist richtig angenehm, dann ist auch das ganze Menthol verflogen...und 2 Stunden nach der Rasur fühlt sich die Haut auch nicht mehr ölig an.
 
So unterschiedlich empfindet man das!

Nachdem gestern das „Killeröl“ dran war, hatte ich heute Lust auf etwas ganz anderes. Proraso grün war angesagt. Mit Preshave Creme und AS. Ich spüre bei dem Scream Cream Öl das Menthol grundsätzlich kaum, gegen Proraso dann sowieso nur unterschwellig. Aber vor allem ist mein Gesicht nach der Proraso-Rasur deutlich mehr überpflegt und leicht zu „fettig“ als bei der gestrigen mit dem Öl. Ich finde nach wie vor das Hautgefühl nach der Rasur bei Öl für meine Bedürfnisse unschlagbar.
 
Hallo zusammen,
dieses Rasieröl hatte ich vor Jahren mal im "Fronteinsatz" (bin ansonsten gegen Krieg!!!!:mad:).
Es kostete 25€, mit Rabatten dann günstiger.
Kann die positiven Erfahrungen absolut bestätigen :).

Der Hersteller bietet wohl Rasieröle jetzt bei dm in kleineren Plastikbehältern für Mann und Frau an-müßte ich mal forschen...
 
War heute auch bei mir zum ersten Mal in Benutzung, da ich keine Zeit für meine normale Rasur hatte.
Der Duft gefällt mir wesentlich besser als der Duft des American Crew Öl. Ich habe allerdings nur "Zitrusfrüchte" gerochen.
Ich fand das Menthol sehr angenehm, bis ich mir am Ende das Gesicht kalt gewaschen habe. Das war grenzwertig.
Was mir aber aufgefallen ist, dass sich während der Rasur die Haut nicht so "glitschig" anfühlte im vgl zum American Crew. Trotzdem gleitet der Hobel sehr gut über die Haut. Grundsätzlich fand ich das gut, aber ich war mir zwischendrin unsicher ob ich vllt nochmal nach ölen sollte.
Keine Reizung und das Hautgefühl danach ist wirklich gut. Gefällt mir!
 
Trotzdem gleitet der Hobel sehr gut über die Haut. Grundsätzlich fand ich das gut, aber ich war mir zwischendrin unsicher ob ich vllt nochmal nach ölen sollte.
Keine Reizung und das Hautgefühl danach ist wirklich gut. Gefällt mir!

Nachölen ist kein Problem: falls genug Öl auf der Haut sich noch befindet, Schutzschicht mit etwas Wasser "aktivieren".
Falls dem nicht so ist, einfach etwas Öl noch einmal auftragen und gut ist.
 
3 Produkte des Herstellers gibts im großen Drogeriemarkt unter dem Namen "No more Hair"; überwiegend
an die weibliche Kundschaft gerichtet: Rasieröl (15ml), Rasiergel, Aftershavebalsam.
Alles in Kunststoffbehältnissen; nicht in Glas.

Im eigenen Shop "screamcream" sind einige Produkte im Preis halbiert worden.
Ich vermute (nicht mehr oder weniger), das da ein Abverkauf stattfindet...
 
Zurück
Oben