Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Scream Cream Rasiergel (for men)

Sahra

Very Active Member
Rasieröl und Post-Shave aus der Damenserie von Scream Cream kenne ich bereits -- vor dem Rasiergel habe ich bis dato zurückgeschreckt, da es nicht gerade billig ist und zudem nur als "for men" erhältlich. Und irgendwie assoziiere ich mit Männerdüften immer so etwas wie Axe -- Hauptsache, es übertönt den Pubertätsgestank.
Heute habe ich mich für das Gel entschieden, da ich etwas Erfrischendes ausprobieren wollte und das Gel Minze enthält.
Mein Erfahrungsbericht:
Das Gel ist in einer Tube und kommt problemlos raus, auch ohne Treibgas. Es hat die Konsistenz von Eiklar und es ist leicht getrübt. Wenn man es auf der zu rasierenden Fläche verteilt, ist es vollkommen durchsichtig. Das Gel wird explizit als "nicht schäumend" angeboten und es ist tatsächlich klasse, wenn man sehen will, was man rasiert. Man braucht nicht allzu viel von dem Gel, ich verwendete einen Klecks vom Durchmesser eines 10-Cent-Stücks für beide Achseln. Der Geruch ist "frisch" und nicht hypermaskulin. Man spürt die Klinge ziemlich stark, wenn man sich mit dem Gel rasiert, aber nicht so sehr, dass es unangenehm wäre. Allgemein ein erfrischendes Gefühl und für eine Sommerrasur eine willkommene Abwechslung.

Ich habe die Produkte der Firma Kroll Cosmetics noch nicht getestet. Mir ist allerdings positiv aufgefallen, dass man hier offensichtlich Wert auf "saubere" Rezepturen legt. Ich würde gerne den After Shave Balm ausprobieren. Nach der Liste der Inhaltsstoffe zu urteilen, wäre dieser Balm einen Versuch wert. Allerdings habe ich momentan noch einige Tuben und Fläschchen auf Lager, die auch noch aufgebraucht werden müssen.

Das ASB für Frauen habe ich bereits ausprobiert. Er unterscheidet sich geringfügig von dem für Männer, nicht nur im Duft. Es sind auch ein paar andere Öle drin. Die Pflegewirkung von dem für Frauen ist klasse.
Was die "sauberen" Rezepturen angeht: Ich will niemandem eine Moralpredigt halten, aber gerade Leute, die einfach genug haben von Silikonölen und Sachen wie Lilial, das schlimme Allergien und im Extremfall Asthmaanfälle hervorrufen kann. Mir geht dieses Dimethicone, das in so vielen Kosmetika, sowohl bei Discounterware als bei Markenprodukten wie Nivea zu finden ist, unglaublich auf die Nerven. Es fühlt sich auf der Haut total schmierig an und bleibt eine gefühlte halbe Ewigkeit dort.
Die Scream Cream Sachen sind teuer, und ob man wirklich ein Gel braucht, wenn es Rasierseife gibt, ist eine berechtigte Frage. Aber gut sind sie meiner Meinung nach.

Das Rasieröl von Scream Cream enthält Öle (darunter gehärtetes Öl), ätherische Öle, Duftstoffe und den Stabilisator Salizylsäurebenzylester. Es verhält sich auf der Haut absolut wie Öl und vermischt sich nicht mit Wasser.
Das Rasiergel enthält Wasser, Öle, ätherische Öle, Duftstoffe und zwei Stabilisatoren, Johannisbrotkernmehl und Xanthan. Diese werden auch in der Lebensmittelindustrie verwendet. Das Gel ist wasserlöslich.

Zurück
Oben