Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SE-Hobel Einstiegssetup

Ah OK dank dir, ich hatte es mir schon gedacht, da ich auch immer wieder die Feather und Schick gesehen hatte. Sie die KAI vergleichbar mit DE Klingen? Hatte die schon paar Mal mit meinem Rooca benutzt und fand die sehr gut.

Sie die KAI vergleichbar mit DE Klingen?
Eher nicht, da sich AC-Klingen ganz anders im Gesicht anfühlen. Das liegt vor allem an der Dicke der Klingen, die dadurch wesentlich steifer sind. Zusätzlich kommen noch die vergitterten Klingen hinzu, die man auf jeden Fall auch ausprobieren sollte.
Auch unter den AC-Klingen gibt es spürbare Unterschiede, die man entsprechend seiner Vorlieben selbst herausfinden muss.

Wunderbar leicht perfekte Balance :proud Anhang anzeigen 125266
@Olli37 Schnell noch eine neue Küchenwaage auf den Wunschzettel für den Weihnachtsmann schreiben. :weihnachtsmann_grins:weihnachtsmann_walk
Deine Waage betrügt dich um schlanke 87% Messergebnis, wenn ich hier nichts übersehe.

Und wieder On Topic: Ich würde jedem Neueinsteiger der SE AC Rasur den Dscosmetics Legend empfehlen.
Preislich human und er ist deutlich effizienter als der Remus/ Romulus. Mit dem Legend kann man wirklich nichts falsch machen. Innerhalb von 2-3 Durchgängen wird man, geladen mit einer Schick, spiegelpopo glatt. Alles was danach kommt (Claymore, Vector, etc.) kann man sich überlegen wenn der Legend "nicht mehr ausreicht".

Guten Morgen, danke nochmal für das anfixen. Ich habe jetzt meine zweite SE Rasur (mit Romulus & Feather Prof) durch und sagen wir es mal so: WIE GRANDIOS IST DAS DENN BITTE SCHÖN??? :) Morgens um 05.00 und bei täglicher Rasur mit Teilbart ist das einfach super. Total sanft und ein Durchgang reicht für mich für daily aus und die Konturen lassen sich viel besser "treffen". Ich bin begeistert! Danke auch an @Olli37. Nur das Einlegen/Entnehmen ist was "filigraner". Als nächstes kommt dann eine KAI Mild zum Einsatz. Falls einer mal eine Schick Proline Packung oder einzelne entbehren kann, kann sich gerne melden (werde zeitnah aber uch unter der Suche was reinsetzen).

Zurück
Oben