Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Seinz Rasierhobel

Olli37

FdR-Pate
Guten und schönen Samstagmorgen allerseits,
Das folgende sollte eigentlich jeder kennen, der von der BEVA alleine zu DM geschickt wird um ein fehlendes Teil, indem Fall Lufterfrischer zu besorgen.
Also gesagt getan auf zum DM alleine ohne "Aufpasser" :proud .
Nun wie ihr es sicherlich ahnt, kam es auch. Nach etlichen Gängen, kein Lufterfrischer in Sicht, was für ein sch....dachte ich, nahe der Verzweiflung, zog es mich an einen vertrauten Ort nämlich das Rasierregal.
Dummerweise las ich heute bevor die Einkaufsschlacht begann, etwas von einem Rasierhobel der Marke Seinz gelesen und sofort begann das Geflüster......zum Unglück war der Hobel dann auch noch im Angebot war, schlappe 9,99€, sofort erwachte der Jagdtrieb in mir, und das Unheil nahm seinen Lauf ,schwupps war der Hobel im Korb zur "Belohnung" des gefühlt ewigen umherirren in den Gängen. Deutlich erleichtert fragte ich kurzerhand eine nette junge Dame wo denn der Lufterfrischer zu finden sei.
Nun dieser aufgetragene Einkauf gelang ohne weitere Versuchungen.
Das war die kleine Vorgeschichte zum Seinz.
Ausgepackt und überrascht vom 10 € Hobel, optisch in schwarz eine Augenweide. Bei näherer Betrachtung dachte ich erstaunlich gut verarbeitet für diesen Preis. Bei den sonstigen Baillis klappert datt ganze Dingens, beim Seinz klappert nixx.
Ebenso beim Gewicht die nä. Überraschung 74 gr. Das empfinde ich als schwer für einen Billigheimer.
So das war und ist mein erster Eindruck vom Seinz. Grosse Erwartungen habe ich nicht, mal sehen wie er rasiert, das erfahrt ihr morgen, bin gespannt.
20241012_102435.jpg
20241012_102450.jpg
20241012_103210.jpg
20241012_102713.jpg
20241012_102510.jpg
 
Kleiner Zusatz, Baili benutzt eine technische gleiche Aufhängung wie Ollis Rasierer, allerdings optisch abgewandelt (leichte abgerundete Einbuchtung der Seitenteile):
IMG_20241012_154755.jpg
 
Zurück
Oben