MikeB
Very Active Member
Ja, Schleifbänder zur professionellen Edelsteinbearbeitung. Kein Spielzeug, nichts zum Hobbywerker, richtiges Profizeug. Klar würde ich da eines zerschneiden und manuell benutzen, wenn überhaupt nötig. Kühlung ist klar, ich weiß schon grundsätzlich wie das geht. Die SiC Schleifsteine sind halt nicht optimal für Stahl, da nimmt man vorzugsweise Korund, also Aluminiumoxyd.
Stichwort Lappingfilm, soviel Messer habe ich ja nicht zum schärfen, daher mein Gedankengang.
Belgischer Brocken, gefällt mir da ich nur einen Stein benötigen würde. Mit dem Verdünnen das kenne ich aus meinem Beruf. Hier ist zwar anderes Material und anderer Stein, aber "zureiben" und "aufreiben", Korn "freisetzetzen" dass macht man in unserer Branche ebenfalls.
OT, Naher kommt die Spartacus Seife mal an die Reihe, ich bin gespannt.
Stichwort Lappingfilm, soviel Messer habe ich ja nicht zum schärfen, daher mein Gedankengang.
Belgischer Brocken, gefällt mir da ich nur einen Stein benötigen würde. Mit dem Verdünnen das kenne ich aus meinem Beruf. Hier ist zwar anderes Material und anderer Stein, aber "zureiben" und "aufreiben", Korn "freisetzetzen" dass macht man in unserer Branche ebenfalls.
OT, Naher kommt die Spartacus Seife mal an die Reihe, ich bin gespannt.