Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Semogue TSN 2018 Limited Edition Premium Borste

blexa

Writes More Here Than At Work
Hier ist er nun, der erste Pinsel im Pass-Around Bereich.
Die Semogue TSN Limited Edition Premium Borste mit der Limited Edition Nummer 168

34150282ni.jpg

34150293zi.jpg

34150303pu.jpg

34150399vo.jpg


Ihr habt gleich zwei Möglichkeiten, einmal diese tolle Borste für euch und natürlich für unser Forum zu testen und zweitens nach abschließender Testphase diesen Limited Edition Pinsel für Lau durch eine Verlosung zu gewinnen.
Die Verlosung führe ich nach beendeter Testphase durch, die Lottofee spielt meine 11 jährige Tochter.

Diese Semogue Premium Borste wurde von Bruno, dem Chef von Vintage Scent (Semogue-Portugal) für unser Forum und Pass-Around Bereich spendiert.
Ich stehe mit Bruno in sehr gutem Kontakt und habe ihn für diesen Pass-Around Bereich überzeugen können uns einen Pinsel für's Forum zu schenken. Des weiteren habe ich ihm zugestimmt dass er Berichte und Fotos von diesen Testberichten benutzen darf.
Ihr müsst keine Berichte schreiben oder Fotos machen, es ist hier keiner verpflichtet, aber ich finde das hat Bruno verdient.

Ich denke, bei gutem Verlauf wird sich Bruno vielleicht auch mit seinem nächsten Limited Dachs Pinsel 2019 bei uns erkenntlich zeigen, so das wir dann auch mal einen Premium Badger hier testen können.

Der Ablauf/Verlauf:
- Ich werde Anfangs auch eine Verlosung machen für die Testwilligen Kollegen, die diesen Pinsel als erstes haben und einarbeiten möchten.
Der Ersttester bekommt dafür eine Woche länger, genau drei Wochen Zeit zum testen und alle weiteren Testwilligen zwei Wochen für die Testphase.

Wer diesen Pinsel nicht zuerst und ihn lieber schön eingearbeitet haben möchte, kann sich dann in 2 Tagen nach der Erst-Verlosung oder während der Testphase hier in der Liste eintragen.
- Alle Testwilligen die diesen Pinsel schon am Anfang erhalten möchte können sich heute schon eintragen, die Verlosung findet Donnerstag Abend 25.10.18 statt und werde den Ersttester um 20.00 Uhr hier nennen und Bescheid geben. Die weitere Reihenfolge wird von mir weiter ausgelost und in einer Liste hier erstellt.
- Solange die Pinsel - Testphase läuft , können sich weitere Kollegen hier in die Liste eintragen.

- Alle Tester erstellen bitte einen Bericht nach ihrer beendeten Testphase (mit Fotos wäre schön) in dem "Semogue Limited Edition Premium Borste" Thread. Wie bereits oben erwähnt, keine Pflicht aber schön wäre es.
- Sobald der Tester den Test für sich abgeschlossen hat oder die 14 tägige Testphase beendet ist, schickt er diesen Pinsel zum nächsten Kollegen von der Liste. Adressen Austausch bitte per PM.

Gebrauchshinweise:
- Der Pinsel ist vor der Testphase von dem Tester mit dem von mir beigelegten Desinfektionsmittel zu desinfizieren. Hierzu genügen ein paar Sprühstöße in das Pinselhaar und massiert es ein wenig ein. Anschließend ist der Pinsel mit einem Spülmittel/mildem Shampoo/Babyshampoo zu reinigen.

Das Pinselbad:
Ich stelle den Pinsel in einer Tasse/Mug/ mit lauwarmen Wasser und gebe einen kleinen Schuss Spüli/Shampoo hinzu. Der Pinsel wird nur mit dem Haar ins Wasser gestellt und bitte nicht mit dem ganzen Griff. Den Pinsel nun einen halbe Stunde darin baden/stehen lassen, ein paar mal umrühren und danach gut warm ausspülen. Die Testphase kann nun beginnen.
- Der Pinsel ist nach beendeter Testphase mit dem von mir oben angegebenen Pinselbad zu reineigen, das desinfizieren muss nach der Testphase nicht sein.
- Der Pinsel kann am nächsten Tag zum nächsten auf der Liste stehenden Kollegen geschickt werden.

Der Versand:
Der Versand erfolgt nur als versichertes Paket mit Sendungsverfolgungsnummer durch die Deutsche Post/DHL mit Hermes Versand oder GLS.
Wenn ihr mit den Regeln einverstanden seid, ab auf die Liste und Viel Spaß & Glück.
 
Top Aktion und Danke an Dich und Bruno von Vintage Scent goodjob! Bitte mich nicht auf die Liste setzen. Ich wünsche allen Teilnehmer viel Spaß mit der Sau und Glück bei der Verlosung.
 
Klasse Aktion daumenh!
Da ich den Pinsel ja schon habe, kann ich jedem nur empfehlen ihn zu testen. Demzufolge mich natürlich auch nicht auf die Liste setzten.
 
Aktuelle Liste für die Ersttester Verlosung am Donnerstag Abend:
- Hellas
- owlman
- dirk
 
Aktuelle Liste für die Ersttester Verlosung am Donnerstag Abend:
- Hellas
- owlman
- dirk
- Flatsch
- Alvaro

die Liste darf auch jeder hier selbst weiterführen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Männers, die Ersttester-Verlosung ist vollzogen.

Der erste Tester ist unser Kollege owlman, Herzlichen Glückwunsch zum Einarbeiten dieser Borste:daumenhoch
Die Liste sieht nach der Verlosung dann bisher so aus:

owlman
Flatsch
Hellas
Alvaro
dirk

Es können sich jederzeit noch weitere Test Kandidaten hier in der Liste eintragen. Den Pinsel werde ich soweit ich owlmans Adresse habe Morgen sofort auf die Reise schicken.
 
Hallo, ich würde auch gerne an dem Test teilnehmen, wenns denn noch möglich ist.
Viele Grüße.
 
Oha, so fühlt sich das also an wenn man Losglück hat! :D

Ich habe mir überlegt, bei der Einarbeitung ganz klassisch vorzugehen und auf irgendwelche Methoden zur beschleunigten Splissbildung zu verzichten. Im Wesentlichen scheint es mir ja zwei Denkschulen darüber zu geben was letztendlich für das Aufspleißen der Borsten sorgt, und zwar entweder die Nutzung oder der Trocknungsprozess, also werde ich einen Mittelweg wählen und den Pinsel jeweils einen Tag nutzen und einen Tag durchtrocknen lassen. Am "Trocknungstag" werde ich jeweils eine meiner eigenen Borsten nutzen (mal schauen ob ich die noch grob nach Nutzungshäufigkeit sortiert bekomme), so habe ich dann auch eine gewisse Vergleichsmöglichkeit.
 
Wenn die Edel-Borste von den Foren-Profis eingearbeitet ist, daumenh! mache ich sehr gerne auch den Test. rasierensmilie

Aktuelle Liste:

owlman
Flatsch
Hellas
Alvaro
dirk
Adiabatus
Großer
Tosca
 
Na gut, ich bin dabei. Immerhin wäre das für mich die erste Borste. Vielleicht muss ich danach den Pinselbestand überdenken...

Danke für die tolle Testmöglichkeit!
 
Zurück
Oben