Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Semogue TSN 2018 Limited Edition Premium Borste

Da will ich dann auch nicht außen vor sein, das Einarbeiten hatte mich etwas abgeschreckt...:D

owlman
Flatsch
Hellas
Alvaro
dirk
Adiabatus
Großer
Tosca
Flocko
MudShark

Ich reihe mich hier ebenfalls ein:

owlman
Flatsch
Hellas
Alvaro
dirk
Adiabatus
Großer
Tosca
Flocko
MudShark
rheinhesse

Gebrauchshinweise:
- Der Pinsel ist vor der Testphase von dem Tester mit dem von mir beigelegten Desinfektionsmittel zu desinfizieren. Hierzu genügen ein paar Sprühstöße in das Pinselhaar und massiert es ein wenig ein. Anschließend ist der Pinsel mit einem Spülmittel/mildem Shampoo/Babyshampoo zu reinigen

Dürfte man erfahren für welches Desinfektionsmittel Ihr Euch entschieden habt?

Es handelt sich um ein alkoholisches Desinfektionsmittel ("Denkmit Desinfektionsspray" von DM, eine 60% Ethanol/2-Propanol-Lösung). Nach Rücksprache mit zwei Kollegen habe ich mich für diese sehr günstige aber dennoch sehr gute Variante entschieden.
Es kann jedoch wenn vorhanden, auch ein anderes Desinfektionsmittel genommen werden. Wenn einige Test-Kollegen noch Borax im Hause haben, ist dies vielleicht sogar noch die bessere Variante, aber ich wollte meine restlichen Borax Bestände nicht hinzulegen;)

Das Pinselchen ist heute eingetroffen! :disco1

semogue2018168.jpg

Auf Anhieb bin ich schonmal ganz überrascht wie bequem der Griff ist: Er schmiegt sich wunderbar in die Hand und läßt sich in mehreren Positionen gut und sicher halten, ohne dass sich die Form unangenehm bemerkbar macht, und das obwohl er doch eher klein ausfällt. Überhaupt ist der Pinsel insgesamt etwas kleiner als ich gedacht hatte.

Der Knoten ist in der Mitte erkennbar lichter als drumherum, da werde ich mal genau darauf achten wie sich das entwickelt:

semogue2018168-2.jpg

Ich kann auch eine Reihe von Borsten ausmachen die dicker sind als die übrigen und wahrscheinlich falsch herum gebunden sind. Wirkliche "Baumstämme" scheinen aber nicht dabei zu sein:

semogue2018168-3.jpg

Soweit zu meinen spontanen Eindrücken. Jetzt geht's erstmal ins Shampoobad, und danach vielleicht noch eine Probeschäumung, mal sehen. Die erste Bewährungsprobe unter Einsatzbedingungen folgt auf jeden Fall morgen.

Ich würde ebenfalls gern hier mitmachen. Danke für die Gelegenheit!
Nachdem die Semogue Borsten die ich hier habe eher wenig Backbone haben und sich wie Lappen anfühlen bin ich sehr gespannt auf diesen Pinsel.

Aktuelle Liste:

owlman
Flatsch
Hellas
Alvaro
dirk
Adiabatus
Großer
Tosca
Flocko
MudShark
rheinhesse
Hobelruhri

Zuletzt bearbeitet:
Ich, äh, habe Post bekommen. :D

semogue201816849-1.jpg

Das bedeutet, dass ich meinen Teil des Pass Arounds vorzeitig beende und die Borste eine Woche früher auf die Weiterreise schicke.

Oder alternativ kann ich natürlich auch den alten Pinsel behalten und den neuen verschicken, so dass ein bis zwei Leute mehr den Eindruck einer frische(re)n Premium-Borste bekommen können, falls daran Interesse besteht?

goodjob! Sollte aber Blexa in Absprache mit Bruno entscheiden, welcher weitergeht. daumenh!

Mir ist das eigentlich egal wie ihr beiden das handhabt. Bruno ist sowieso raus aus der Sache, da er unserem Forum den Pinsel vermacht hat und er nach abschließendem Passaround verlost wird.
Ihr könnt ja losen:D

Kurze Rückmeldung.
Der Pinsel ist heute hier angekommen, bestens verpackt, optisch sehr ansprechend und mit viel "Zubehör". Die Folgetester werden also reichlich Arbeit haben. Morgen wird das gute Stück benutzt und dann schaunmermal.
Vorerst besten Dank an Spender, Organisator und Einarbeiter. :buana goodjob!

Ist der Pinsel denn angekommen? Ich höre hier überhaupt nichts mehr vom Semogue und es sind schon fast wieder 14 Tage um.

Zurück
Oben