Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Shell Cordovan Riemen im Eigenbau?

Und ganz offensichtlich kann auch der Gerbprozess auch immer wieder unterscheiden, so dass Latigo auch nicht gleich Latigo sein muss... Die Frage ist aber, was genau ist für ein Streichriemen davon wichtig? Z.B. bezogen auf den Fettanteil.

Das wird ja immer schlimmer :)
Wobei Sattel/Blankleder und auch Latigo gute Riemen abgegeben.
Das Gute ist, beide sind nicht teuer. Probieren geht hier über studieren.

Ach ja, die Oberfläche macht auch noch einen Unterschied (Anschliff) :flucht1

Sicherlich ist Leder nicht gleich Leder und auf die Behandlung kommt es auch noch an .

Allerdings wird Leder immer Leder bleiben ob vom Känguru oder Zebra .
Mir ist aufgefallen das wir viel zu viel geschi.... um diesen schmalen Streifen machen .
Spätestens als ich auf verschiedenen Hosengürteln auch sehr gute Ergebnisse erzielte ist das Thema bei mir durch .

Spätestens als ich auf verschiedenen Hosengürteln auch sehr gute Ergebnisse erzielte
…das bestätigt aber auch, dass verschiedene Leder(Riemen) auch verschiedene
Ergebnisse produzieren (können). Letztendlich kommt es aber immer noch auf
den Nutzer und seine Vorlieben* an.

*) Obacht, in Bezug zu Leder & Vorlieben könnte meine Aussage missverstanden
werden…ich meine Abziehleder für Rasiermesser!;)

Sicherlich ist Leder nicht gleich Leder und auf die Behandlung kommt es auch noch an .

Allerdings wird Leder immer Leder bleiben ob vom Känguru oder Zebra .
Mir ist aufgefallen das wir viel zu viel geschi.... um diesen schmalen Streifen machen .
Spätestens als ich auf verschiedenen Hosengürteln auch sehr gute Ergebnisse erzielte ist das Thema bei mir durch .
Jehova, er hat Jehova gesagt :flucht1

Zurück
Oben