Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Shield GR5 Titan „Destroyer“ Slant – Sci-Fi-Design trifft auf Schrägschnitt-Gründlichkeit

Hilmar

FdR-Pate
Hallo liebe Nassrasur-Gemeinde,
heute möchte ich euch einen außergewöhnlichen Hobel vorstellen, der optisch wie auch technisch aus der Reihe tanzt: Den Shield GR5 Titanium Elite Series (in der Defender / Destroyer Ausführung als Slant).
Shield hat sich in den letzten Jahren einen echten Namen für bezahlbare, extrem präzise CNC-gefräste Titan-Hobel gemacht. Dieser Exot treibt das Design-Konzept allerdings auf die Spitze!

Technische Daten & Optik
  • Material: Grade 5 Titan (Ti-6Al-4V) – extrem robust, leicht und korrosionsbeständig.
  • Finish: Seidenmattes Satin / Sandgestrahlt.
  • Kopfart: Slant / Torsionskopf
  • Besonderheit: Futuristische Designsprache bei Griff und passendem Ständer (erinnert stark an Sci-Fi-Triebwerke oder Raumschiffe).
  • Preis: ca. 115 – 130 € (inkl. Ständer und Versand . Über AliExpress in D nicht zu bekommen - nur per PM an Mike in Instagram
Haptik & Verarbeitung

Die Verarbeitungsqualität des Titan-Fräsings ist fantastisch. Es gibt keine scharfen Grat-Reste, die Klingenpassung ist exakt und spielfrei. Durch das Material Titan ist der Hobel trotz seiner wuchtigen Optik überraschend leicht und liegt sehr ausbalanciert in der Hand. Der mitgelieferte Ständer setzt das „Spaceship“-Thema perfekt in Szene und macht auf der Badablage ordentlich was her. Er hat bei mir dort sofort seinen Platz gefunden :cool:

Rasureigenschaften
1. Klingenrückmeldung & Audio-Feedback

Durch das geringere Eigengewicht von Titan spürt man die Klinge sehr direkt, aber ohne dass es aggressiv wirkt. Das akustische Feedback ist genial: Titan resoniert hell und gibt bei jedem Zug eine klare Rückmeldung , wo noch Stoppeln stehen.

2. Sanftheit vs. Gründlichkeit

Gründlichkeit (9,5/10): Der Name Destroyer ist Programm. Ich rasiere mich jeden Tag, denke aber dass ein dichter 3-Tage-Bart im ersten Durchgang (Mit dem Strich) bereits weitgehend eingeebnet werden kann .

Sanftheit (8/10): Trotz der hohen Effizienz gleitet die Slant erstaunlich sanft über die Haut. Ich habe zwar keine sensible Haut - denke aber dass er recht universell für alle Hauttypen eingesetzt werden kann.

Blade-Feel: Spürbar, aber kontrollierbar. Kein Rasierer für völlig unkonzentriertes Rasieren, aber absolut beherrschbar.

3. Handling

Der Griff bietet trotz der glatt wirkenden Sci-Fi-Einkerbungen überraschend guten Halt – auch mit seifigen Fingern. Der Winkel lässt sich intuitiv finden.

Gesamteindruck:

Ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden. Wer auf der Suche nach einem hochfunktionalen Slant-Rasierer ist, Lust auf ein mutiges, modernes Design hat und das leicht-direkte Gefühl von Titan schätzt, bekommt mit diesem Shield Slant ein absolutes Arbeitstier mit Hingucker-Garantie.

Gut Holz / Scharfe Grüße Hilmar

IMG_2925.jpeg

Zurück
Oben