Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Shoppen in Köln.

Tom Bombadur

Very Active Member
Hallo,

war gestern auf Tour in Köln, wollte mir ein rotes Proraso Preshave gönnen.

Spannendes unterfangen....

Kaufhof, Golddachs Hard und Software.
Karstadt, ein paar Erbe Hardwareteile.

Manufaktum, Dischhaus, wem das was sagt Nähe Hohestr. Schildergasse

Tolles Fealing, essen neben Eisenwaren
und Backerei.
Zum unserem Angebot was Recht vielfältig ist. Hardware und Software, wobei bei Software die Engländer vorne liegen. Aber auch Klar ist dabei sowie Proraso und Floid mit ein paar Produkten. Aber Achtung. Preise sind wie der Touch, teuer.

Rasierservice Jansen
Tolles Angebot an Böker/Merkur Messer und Hobeln. Mühle hobeHund Pinsel. Proraso fast komplettes Programm aber fast. Ein paar wenige TOBS. Klingen Merkur und schwarze Feather. Naja und sonst alles was.man in Solingen so macht. Scheeren, Messer usw.

Preislich nicht das auf dem Schild bezahlen! Ein bisschen Handeln geht immer.

Achja Elektro-Rasur Kram gibt es auch.
Nette Verkäufer.

Wie ich am Gestern da war, wollte einer ein Measer kaufen und wollte wissen was man sonst noch braucht. Null Ahnung. Geiles Gespräch.
 
Hui, bei Jansen hat man das Sortiment ja ordentlich ausgebaut.
Als ich 2012 das letzte Mal dort war, gab es einige Merkur-Hobel - den Futur nahm ich mit - sowie Pinsel von Baier, die neben einigen Proraso Dosen aber eher wie übriggeblieben wirkten. Gute Nachricht!
Muss mal wieder reinschauen, wenn ich in der Stadt bin.
Zu Manufactum wollte ich eh; Lotion Opline ist leer, und für den Winter liebäugele ich noch mit einem Fläschchen Knize Ten.
 
Warum steht dieser Thread eigentlich nicht in der Abteilung 'Lokale Geschäfte' wie für alle anderen Städte?
Oder ist es den Kölnern dort nicht exklusiv genug? :D
 
Die Verortung des Threads ist vermutlich der konventionellen rheinischen Unschärfe zu verdanken. :wink
Gegen eine Schiebung bestehen von meiner Seite keine Bedenken.
 
Hier mal ein paar Bilder zu:
Rasierservice Janßen
J7.jpg

J2.jpg

J3.jpg

J4.jpg


J5.jpg


beauty-hair-accessoires
B1.jpg


B2.jpg


B4.jpg


An dieser Vitrine hätte ich mir fast die Nase plattgedrückt wie ein Kleines Kind vor einem Spielwarenladen :cool:
B3.jpg

(alle Bilder natürlich mit Erlaubnis des Verkäufers / Eigentümers des jeweiligen Geschäftes)
Gruß Brille
 
Ich muß unbedingt mal wieder nach Köln!

Früher bin ich nur wegen Peter Heinrichs "Haus der 10 000 Pfeifen" hingefahren. Jetzt gibt es einen Grund mehr meine Frau zu überzeugen.
 
Hier mal ein paar Bilder zu:
Rasierservice Janßen
Anhang anzeigen 123008
Anhang anzeigen 123009
Anhang anzeigen 123011
Anhang anzeigen 123012

Anhang anzeigen 123013

beauty-hair-accessoires
Anhang anzeigen 123014

Anhang anzeigen 123015

Anhang anzeigen 123016

An dieser Vitrine hätte ich mir fast die Nase plattgedrückt wie ein Kleines Kind vor einem Spielwarenladen :cool:
Anhang anzeigen 123017
(alle Bilder natürlich mit Erlaubnis des Verkäufers / Eigentümers des jeweiligen Geschäftes)
Gruß Brille
Das sind ja Plissons.

Wann bin ich noch mal gleich in Köln?
 
Hab da mal was zusammengestellt!
Parkhaus Wolfstraße hat 2m, 1 Stunde 1,90€

Kölntour 2-001.jpg

Breite Straße (Janßen und Beauty + Hair) und die Ehrenstraße (Verlängerung Breite Straße links ) sind schöne Straßen
zum Geld ausgeben, bloß nicht Schildergasse und Hohestraße!!!!
Gruß Brille
 
Zurück
Oben