Gestern habe ich mich "negativ" getestet, und da musste ich natürlich weiter machen mit meinem Test.
Die Pinsel standen die letzten Tage gut konserviert in Florena RC, teils nass, teils trocken, je nachdem wie ich konnte.
Sie hatten also Zeit das gute Silikon in sich aufzusaugen bzw. dieses auch noch trocknen zu lassen.
Die Pinsel wurden gestern Morgen gewaschen, und gestern Abend getestet.
Was soll ich sagen?
Total überraschend konnte ich mit beiden Pinseln (also Dachs und Borste) ordentlichen Schaum schlagen.
Getestet wurde mit einer doch schon etwas eingetrockneten Proraso Grün.
Deswegen habe ich mich auch nicht auf die Optik verlassen sondern die Pinsel ins Gesicht gehalten.
Der Schaum mit dem Dachs erschien etwas dünn, das kann aber auch an mangelhaftem ausschlagen Pinsel gelegen haben.
Meine bisherige Beurteilung bleibt also gleich, ich merke keine Verschlechterung, würde aber trotzdem nicht zwingend RC mit Silikon mit einem guten Pinsel aufschlagen, aber wie gesagt scheint das reine Vorsicht zu sein.
Egal, jetzt trocknen die Pinsel vor sich hin und denken sie hätten es geschafft, ich habe ja keine Nivea RC gefunden.
Aber Pustekuchen, es wird trotzdem weiter gehen.
Als besonderes Leckerli habe ich mir im Keller "Universal Silicon Öl" gesucht.
Wenn die Pinsel getrocknet sind werde ich sie mit diesem Öl behandeln, einwirken lassen und dann noch einmal testen.