Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Simpsons, der Brexit und die Isle of Man

Ja gut, Frankreich war ja auch schon vorher unser Erzfeind und umgekehrt war das Gleiche.
Ich erinnere an den Deutsch-Französische Krieg von 1870 bis 1871, der einzige Krieg den Deutschland gegen Frankreich gewann. Zu diesem Anlass wurde übrigens auch u.a. das Niederwald Denkmal gebaut.
No in Waterloo haben Deutsche und
Engländer Namentlich Blücher und Wellington den Franzosen ordentlich verhauen
:kommnurher1

@MikeB Das ist zwar richtig, aber bevor die Deutschen meinten, sie müssten sich mit Frankreich, Großbritannien und Russland gleichzeitig anlegen, waren die Briten Deutschland gegenüber immer wohlwollend neutral oder sogar verbündet gewesen. Aber die deutsche Großmannssucht und vor allem der Drang danach, eine Kriegsflotte zu bauen, die mit der Royal Navy mithalten sollte, ließen die Briten ihre wohlwollend neutrale Haltung gegenüber Deutschland überdenken und sich mit Frankreich und Russland verbünden, nach dem Motto "Der Feind meines Feindes mag zwar nicht mein Freund sein, aber er ist mein Verbündeter."
Naja, dann glaub das mal...

Der Deutsche Kaiser Wilhelm der zweite war ein Enkel von Queen Victoria, dessen Mann Albert ein von Von Gotha Coburg Sachsen war.

Sicher? Ich meine 12 Pence waren ….
Ja nein! Ich dachte, das wäre rübergekommen, daß ich eben nicht vorhatte, ernsthaft zu antworten … :D

Ich erfreue mich später lieber an meiner Rasiercreme mit dem geschichtsträchtigen Namen 1805. Gewicht: 6.7 oz. :lol

Es steht dir selbstverständlich frei, diesen unter ernstzunehmenden Historikern herrschenden Konsens bzgl. der deutschen Außenpolitik der Wilhelminischen Epoche in Frage zu stellen. Allerdings solltest du dann schon mit ein paar handfesten Argumenten aufwarten können, statt nur ein schnoddriges "Dann glaub das mal" in den Raum zu schleudern.
Mit ernstzunehmenden Historikern, meinst du aber nicht Leute wie z.B. Guido Knopp?

Ich muß mit gar nichts aufwarten, dafür ist es nicht wichtig genug. Der Drops ist seit 1918 gelutscht.
Was daraus später entstand, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Mit ernstzunehmenden Historikern, meinst du aber nicht Leute wie z.B. Guido Knopp?

Ich muß mit gar nichts aufwarten, dafür ist es nicht wichtig genug. Der Drops ist seit 1918 gelutscht.
Was daraus später entstand, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Nein, ich meinte nicht Guido Knopp; ich wüsste nämlich nicht, dass die Wilhelminische Außenpolitik zu seinen Forschungsgebieten zählt.
Aber wenigstens bist du so ehrlich und räumst ein, dass du nicht in der Lage bist, auf meinen Beitrag sachlich qualifiziert einzugehen.

Nein, ich meinte nicht Guido Knopp; ich wüsste nämlich nicht, dass die Wilhelminische Außenpolitik zu seinen Forschungsgebieten zählt.
Aber wenigstens bist du so ehrlich und räumst ein, dass du nicht in der Lage bist, auf meinen Beitrag sachlich qualifiziert einzugehen.
Wie du meinst. Und träum weiter... ;)
Ende OT.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben