Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Berlin? Da war ich gerade noch vor 3 Wochen und habe einen alten Freund dort. Auch eine Überlegung wert.da gibts doch in Berlin glaub ich jemand der Hobel neu verchromt
Bin nicht sicher ops Berlin ist, jedenfalls restauriert er alte Hobel mir fällt nur der Name nicht ein er hat auch einen Shop!Berlin? Da war ich gerade noch vor 3 Wochen und habe einen alten Freund dort. Auch eine Überlegung wert.
Sehe ich auch so. Versand in die USA mit dem ganzen trumpschen Zoll-Heckmeck, dann retour mit Einfuhrumsatzsteuer und so weiter ist nicht unbedingt eine gute Idee. Und Razor Emporium hat auch schon etliche eingesandte Hobel verschlampt (auf Badger and Blade in epischer Breite nachzulesen), da würde ich sowieso die Finger vonlassen. Der Berliner Aufbereiter ist was anderes.Ja, das ist alles schön und gut. Ob jetzt Restauration in Berlin oder noch bessere Restauration in den USA. Die Kosten und der Aufwand stehen im keinem Verhältnis zum Hobel. Erbstück hin, Erbstück her. Der Hobel darf ruhig Gebrauchsspuren haben, die gehören zu einem bewegten Leben dazu und machen das Teil authentisch.
+ 1.Die Feder ist gebrochen. Kann man natürlich so lassen, der Funktionalität tut es keinen Abbruch. Aber schön wäre es trotzdem sie zu ersetzen.
Bevor ich ihn nun kille, lasse ich die Feder lieber so wie sie ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.