SOAP COMMANDER

rotie74

FdR-Pate
Ich habe vor Kurzem ein SOAP COMMANDER ASB erstanden, welches ich kurz vorstellen möchte.
Es handelt sich um das SOAP COMMANDER INTEGRITY mit Menthol:



Die Verpackung ist relativ schlicht gehalten - eine Druckflasche, welche auf dem Kopf steht. Das Balsam lässt sich sehr gut mit leichtem Druck dosieren. Eine kleine Menge reicht völlig aus, um den gesamten Bartbereich einzucremen.

Das ASB ist leicht cremig, zieht aber sehr schnell ein, so dass man schon nach kurzer Zeit nichts mehr davon sieht. Das Menthol wirkt stark kühlend und belebend. Meine Haut fühlt sich danach sehr gut gepflegt an.
Einen Duft konnte ich nicht wahrnehmen. Es ist für meine Nase völlig geruchslos. Ich verwende es daher gerne am Wochenende, damit meine Familie nicht allzu sehr beduftet wird. :)

Nachkauf: Wenn sich mal die Gelegenheit geben sollte, an dieses US-ASB zu kommen, auf jeden Fall.
 

DDP

Very Active Member
Das hatte ich auch mal über Maggards geordert. Leider hat meine Haut darauf mit einem roten Gesicht reagiert :(
 

Rasierwasser

FdR-Pate
Nachdem ich zwei oder drei RS-Proben hatte und damit sowohl mit der Rasierleistung als auch von den Düften sehr zufrieden war, wollte ich mal ein Balm probieren. Mit Ausnahme eines einzigen Balms ("Integrity" duftfrei, auch ohne Menthol verfügbar) enthalten alle Menthol.



Vor rund einem Jahr habe ich mir also mal das "Endurance / Classic Spice" bestellt. Es soll eine Kopie von Old Spice sein. Meiner Meinung nach ist es das aber nicht im geringsten. Es ist ein sehr puderiger, leicht süsslicher, angenehmer Duft, hat aber mit Old Spice nichts zu tun. Das enthaltene Menthol finde ich auf der Haut sehr angenehm, der Mentholduft ist mir allerdings viel zu stark. So gerne ich das Gefühl von Menthol habe, so ungern habe ich es, wenn das Menthol den Duft dominiert.

Was die Qualität angeht, so bin ich damit nicht zufrieden. Es zieht sehr schnell ein, schützt und nährt aber die Haut viel zu wenig. Nach einiger Zeit fängt die Haut wieder an zu spannen und sich trocken anzufühlen. Wenn ich es direkt nach der Rasur auftrage, bekomme ich eine Hautrötung. Wenn ich zuerst Hamameliswasser auftrage und einziehen lasse, kriege ich keine Reaktionen mehr, dann ist es ok.
Alles in allem sind die Balms von SC also nichts für mich und ich kann sie auch nicht weiterempfehlen. :sad
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben