Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SolingerStahl

Hersteller/Händler
Der Tradition der Familie folgend, befasse ich mich unter dem Namen SolingerStahl mit der Historie, Kultur, Sammlung, Aufarbeitung, Restaurierung und Erhaltung historischer Stahlwaren und Schneidwaren aus Solingen und anderen traditionellen Produktions-Standorten, wie Sheffield/London, Thiers/Paris und Toledo/Irun.
Darunter fallen insbesondere historische Rasiermesser, aber auch SE- u. DE-Rasierhobel und Rasur-Zubehör wie z.B. Rasierpinsel, Abziehsteine und Streichriemen, Klingenschärfgeräte, Rasierkästen und mehr...
Am Rande befasse ich mich auch mit Klapp- und Taschenmessern, Jagd- und Bowiemessern, Küchen-, Gebrauchs- u. Arbeitsmessern, Tisch- u. Tafelmessern, Bestecken, sowie Scheren, Bartschneidern und anderen Schneidwerkzeugen.
Insbesondere interessieren mich natürlich Schneidwaren-Produkte unserer Familien-Vorfahren G.&E.HÄUSGEN-Weyer-Solingen u. Ohligs-Solingen, sowie AUGUST HÄUSGEN-Merscheid-Solingen. Die private Sammlung erweitert sich stetig.

Bei Interesse an historischen Solinger Schneidwaren oder Infos über ein Sammlerstück bitte anfragen !

Anbieten kann ich hier die professionelle Schärfung, Aufarbeitung und Restaurierung o.g. Sammlerstücke.

Zusätzlich können Laser-Motiv- oder Schriftgravuren auf Stahl, Buntmetall, Holz oder Kunststoff sowie eine 100er Dickschichtversilberung wertvoller Erinnerungs- und Einzelstücke (vorzugsweise aus Stahl oder Messing) angeboten werden.

Desweiteren werden selbst hergestellte Rasierpinsel-Unikate, wie RUBBERSET 400 Clone und eigene Designs mit Griffen aus Kunststoff oder Holz und verschiedenen Besatzmaterialen (Knoten) wie Dachs, Borste, Rosshaar oder hochwertiger Synthetik angeboten.

Eine erste Auswahl an Artikeln gibt es im SolingerStahl Shop auf etsy
https://www.etsy.com/de/shop/SolingerStahl
Mehr gerne auf Anfrage.
Scharfe Grüsse aus Solingen - Rainer Häusgen.

Solingerstahl Visitenkarte2.jpg
 
Zurück
Oben