Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"Sonnenuntergang" auf der Reise

Fynn1177

Very Active Member
Mein Wunsch an Bernhard war ein schöner Pinsel für die Reise.
G5C Synthetik und 22mm Knotenbreite sollten es sein. Und ein Griff der bei der Betrachtung an einen Sonnenuntergang im Süden während eines entspannten Urlaubs erinnert.
Stabilisiertes Holz aufgrund des Themas "Reisepinsel" war Pflicht.

ich bin 100% zufrieden mit dem Ergebnis (auf dem Bildern, das Original ist noch auf dem Postweg)

Freue mich sehr ihn in den Händen halten zu können.
Gruss Nils

26-1266-1.jpg
26-1266_3.jpg
26-1266_4.jpg
26-1266_2.jpg
26-1266_6.jpg
26-1266_1.jpg

ANKERBART HAT IHN JA SCHON TOLL BESCHRIEBEN.

Zitiere mal

Als ich zum ersten Mal diesen Pinsel sah, fragte ich:„Was ist das?"„Das ist ein Sonnenuntergang," sagte der kleine Prinz.„Ich sehe das," sagte ich. „Aber was ist es wirklich?"Er schaute mich lange an, so wie er manchmal schaut, wenn Erwachsene etwas Dummes sagen.„Das ist ein Sonnenuntergang," wiederholte er geduldig. „Auf meinem Planeten habe ich sie manchmal vierundvierzig Mal an einem Tag gesehen. Wenn man sehr traurig ist, braucht man viele Sonnenuntergänge."Ich betrachtete das Material. Das Rot, nicht ein einziges Rot, sondern alle Rottöne auf einmal und das erste zögernde Orange wenn die Sonne den Horizont berührt, das tiefe Karmin wenn sie sich verabschiedet, das dunkle fast-Schwarz wenn sie endlich weg ist und man noch immer schaut. Und dazwischen dieses Goldgelb, wie Licht das durch Wolken bricht und nicht aufgeben will.„Wer hat das gemacht?" fragte ich.„Bernhard," sagte der kleine Prinz. „Er versteht Sonnenuntergänge."„Und wem gehört er?"„Fynn1177," sagte er. „Aber ein Sonnenuntergang gehört nie wirklich jemandem. Er gehört dem, der ihn gerade ansieht."Er schwieg eine Weile. Dann sagte er noch:„Die Erwachsenen fragen immer nach Millimetern und Knoten. Das ist ihre Art, Dinge zu verstehen."Ich seufzte. Er hatte recht. Also schrieb ich es auf:Stabilisiertes Maserholz, vergossen mit feuerrotem Epoxidharz. Klassische Form. Ein 2-Band Silberspitz (oder G5C?) obendrauf, hell, dicht, ruhig wie der Himmel nach dem letzten Licht.„Bist du jetzt zufrieden?" fragte der kleine Prinz.„Ja," sagte ich.Aber eigentlich hätte ich am liebsten noch lange geschaut.

Ein Hauch von mediterraner Abenddämmerung, eingefangen im alltäglichen Ritual des Morgens: Dieser Rasierpinsel ist kein bloßes Werkzeug, sondern eine Einladung zu einer Gedankenreise an die Küsten des Südens.
### Das Licht des Südens im Griff
Der Griff, schwer und warm in der Hand liegend, gleicht einem flüssigen Augenblick des perfekten Sommeruntergangs. Reines, transparentes Acryl umschließt ein wellenförmiges Farbspiel, das die Sinne augenblicklich an ein sonnenverwöhntes Kliff entführt:
* Die Basis: Ein tiefes, glühendes Violett, das an die Schatten erinnert, die sich langsam über die Zypressen und Pinienhügel des Hinterlandes legen.
* Das Herzstück: Ein explosives, leuchtendes Magenta und feuriges Orange, das die Hitze des vergangenen Sommertages speichert und die Kraft der versinkenden Sonne widerspiegelt.
* Die Krone: Ein hauchdünner Schimmer von hellem Gold, dort wo das Material das Licht bricht – wie der letzte, gleißende Strahl, bevor das Meer die Sonne verschlingt.
### Der Pinselkopf: Gischt und Schatten
Aus diesem glühenden Fundament erhebt sich der Besatz, dessen feines Haar den Kontrast des Abends perfekt vollendet.
Wie die Brandung, die sich im letzten Abendlicht an den dunklen Felsen bricht, fließen die Farben des Pinselkopfes ineinander.

Die Basis der Haare ist in ein tiefes, fast nachtblaues Schwarz getaucht – wie das weite, kühler werdende Meer des Südens. Nach oben hin verwandeln sich die Spitzen jedoch in ein weiches, cremiges Sonnengelb und sanftes Weiß. Es wirkt, als hätte der Pinsel die schäumende Gischt einer Welle eingefangen, die im allerletzten Moment des Tages vom fuchsienroten Himmel angestrahlt wird.
### Ein Ritual wie ein Sommerabend
Wenn dieser Pinsel mit warmem Wasser und duftender Rasierseife in Berührung kommt, entsteht ein dichter, luxuriöser Schaum. Es ist, als würde man die Leichtigkeit des Urlaubs auf die Haut auftragen – ein Spiel aus leuchtenden Kontrasten, das die Hitze des Südens und die erfrischende Kühle einer Sommernacht in jedem Pinselstrich vereint.

Zurück
Oben