Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spearhead Seaforth!

Sportster

FdR-Pate
Auf Seaforth! bin ich auf der Suche nach Vintage Rasierseife gestoßen die es schon seit den 40er Jahren in den USA gab. Spearhead hat jetzt diese Marke wieder regeneriert. Da Spearhead nicht direkt nach Europa liefert war die Suche nach einem Shop recht schwierig da momentan auch fast überall ausverkauft. Fündig bin ich dann bei West Coast Shaving geworden. Eigentlich wollte ich die Spice jedoch war die nicht lieferbar. So wurde es die Black Watch. https://spearheadshaving.com/collections/individual-items/products/seaforth-black-watch-shaving-soap
Nach ca 4 Wochen kam sie nun heute endlich an. Die Zutaten ließen gutes Erhoffen und so war es auch. Zum Duft kann ich nicht viel sagen, das ist auf der Homepage besser beschrieben. Ich sag mal so - Wer Diver Down von PAA oder Spice von Barrister and Mann mag, wird die Black Watch lieben. Auf der einen Seite sehr würzig und einen Augenblick später urban, männlich, modern. Ich kann es nicht anders ausdrücken. Mir gefällt der Duft sehr.
Performance kommt morgen bei der ersten Rasur, das Probeschäumen im Mug und etwas Anmalen im Gesicht waren aber Wow. Aber sowas von Wow. Ich freu mich richtig auf morgen. Die Seaforth! Ist eine Beef Tallow Seife mit einem fantastischen cremigen Schaum. Dicht und absolut glitschig. Ich vergleiche ihn mit der PAA CK-6 Formel der aber gröber, fetter ist als der sehr cremige Schaum der Seaforth!. Bis jetzt bin ich sehr angetan. Die Seife ist eine Hartseifen mit der Konsistenz auf dem Niveau von Barrister and Mann oder Zingari. Ich habe etwas mit einem Spatel abgekratzt und im Mug aufgeschäumt. Ich brauchte etwas mehr Wasser als bei einer Tabac, aber der Schaum ließ sich mit etwas mehr Umdrehungen recht einfach aufbauen. Hab aber auch etwas übertrieben mit dem Material. Und nun paar Bilder
IMG_20250213_172950.jpg

IMG_20250213_180320.jpg

IMG_20250213_180343.jpg

IMG_20250213_180401.jpg

IMG_20250213_180422.jpg

IMG_20250213_181334.jpg

Und hier noch ein Video zur Produktvorstellung

Gruß Sportster

Zurück
Oben