Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Speick Active

Honza

Member
Hallo Herren, ich verwende regelmäßig Speick-Produkte, aber ich habe die Speick Active-Reihe noch nie verwendet. Wer hat Speick Men Active nach der Rasur verwendet? Bitte vergleichen Sie mit dem Speick Men Sortiment.

Vielen Dank für Ihre Erfahrungen und Empfehlungen.
pac_menactive-after-shave-lotion-7b1514b1.jpg

Honza
 
Ich verwende das Speick Man Active Aftershave sehr gerne.

Die Pflegeeigenschaften sind meines Erachtens genauso gut wie die des "normalen" Speick Aftershaves, aber das Men Active hat einen etwas frischeren Duft als das klassische Speick. Ich bin nicht besonders gut im Beschreiben von Düften, aber für mich riecht das Men Active nach "cremiger Zitrone", was ich insbesondere an warmen Sommertagen als sehr angenehm empfinde.

Für mich daher insbesondere in der warmen Jahreszeit eine schöne, etwas frischere und modernere Ergänzung zum klassischen Speick Men Aftershave. Ich kann das Men Active sehr empfehlen.
 
Wundert mich, dass dieser Thread so leer ist.
Ich habe das bzw. die Speick Men Active ASL diese Woche zum ersten Mal verwendet und bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Es besitzt dieselben, hervorragenden Pflegeeigenschaften wie die blaue Variante, die Inhaltsstoffe sind auch weitestgehend identisch.
Ganz zu Anfang macht sich der Alkoholanteil stark bemerkbar, zusammen mit Menthol und einer stark krautigen Note. Dieser "Kick" hält jedoch nur kurz an und weicht anschließend einer angenehmen, eher herben Zitrus- bzw. Melissennote. Die Beduftung ist dezent, der Duft aber durchaus markant. Meiner Meinung nach ist hier der Spagat zwischen Anlehnung an das "normale" Speick Men und eigenständigem Aftershave gut gelungen.
Dem Fazit meines Vorredners schließe ich mich gerne an:
Für mich [...] eine schöne, etwas frischere und modernere Ergänzung zum klassischen Speick Men Aftershave. Ich kann das Men Active sehr empfehlen.
 
Zurück
Oben