Habe den Speick Stick jetzt auch einmal am Start gehabt und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Er wurde geraspelt und eingetopft, und im Anschluss wie jede Rasierseife benutzt.
Ich finde, die Speick Seife hat gegenüber dem Vorgänger mit Talg einiges an Qualitäten eingebüßt. Dabei hatte ich mich sehr darauf gefreut, denn im Duft hat sie für meinen Geschmack gewonnen. Der vorher leicht zu verspürende „Talg-Muff“ ist weg und der typische Speick-Charakter kommt sehr schön zur Geltung. Muss man natürlich mögen, nicht jeder mag Speick, aber ich mags. Das Speick AS gehört zu meinen meist genutzten.
Aber die Qualitäten bezüglich der Rasur fand ich bei beiden Rasuren nicht ebenbürtig mit denen meiner liebsten Seifen. Das fängt bei der Herstellung des Schaumes schon an. Nicht, dass da nicht was ginge, aber andere tun sich leichter. Auch der Vorgänger hat meiner Erinnerung nach mehr Entgegenkommen und mehr Volumen gezeigt. Und auch Gleit- und Schutzfunktionen haben mich nicht überzeugt.
Ich glaube wir werden keine große Freundschaft aufbauen können.
Naja, macht nichts !
Das AS bleibt in Ehren. Ist ja auch etwas.
So verschieden können die Eindrücke sein, wenn ich mir den letzten Beitrag so anschaue.