Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Speick Men Rasierseife (Stick)

Die Speick Men Rasierseife finde ich wirklich gut, ich benutze derzeit eine mit der alten Formel mit Talg. Der Duft ist dezent frisch, frühlingshaft. Die Rasiereigenschaften sind spitze. Es entsteht ein schöner dicker Schaum mit tollen Schutz- & Gleiteigenschaften. Allerdings stört mich etwas, dass der Schaum auch leicht klebrig ist. Jedenfalls empfinde ich das so. Die Haut fühlt sich nach der Rasur sehr gut an. In der Tat kann diese Rasierseife mit vielen, wesentlich teureren Seifen locker mithalten.

IMG_2932.JPG

Habe den Speick Stick jetzt auch einmal am Start gehabt und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Er wurde geraspelt und eingetopft, und im Anschluss wie jede Rasierseife benutzt.

Ich finde, die Speick Seife hat gegenüber dem Vorgänger mit Talg einiges an Qualitäten eingebüßt. Dabei hatte ich mich sehr darauf gefreut, denn im Duft hat sie für meinen Geschmack gewonnen. Der vorher leicht zu verspürende „Talg-Muff“ ist weg und der typische Speick-Charakter kommt sehr schön zur Geltung. Muss man natürlich mögen, nicht jeder mag Speick, aber ich mags. Das Speick AS gehört zu meinen meist genutzten.

Aber die Qualitäten bezüglich der Rasur fand ich bei beiden Rasuren nicht ebenbürtig mit denen meiner liebsten Seifen. Das fängt bei der Herstellung des Schaumes schon an. Nicht, dass da nicht was ginge, aber andere tun sich leichter. Auch der Vorgänger hat meiner Erinnerung nach mehr Entgegenkommen und mehr Volumen gezeigt. Und auch Gleit- und Schutzfunktionen haben mich nicht überzeugt.

Ich glaube wir werden keine große Freundschaft aufbauen können.
Naja, macht nichts !
Das AS bleibt in Ehren. Ist ja auch etwas.

So verschieden können die Eindrücke sein, wenn ich mir den letzten Beitrag so anschaue.

Habe den Speick Stick jetzt auch einmal am Start gehabt und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Er wurde geraspelt und eingetopft, und im Anschluss wie jede Rasierseife benutzt.

Ich finde, die Speick Seife hat gegenüber dem Vorgänger mit Talg einiges an Qualitäten eingebüßt. Dabei hatte ich mich sehr darauf gefreut, denn im Duft hat sie für meinen Geschmack gewonnen. Der vorher leicht zu verspürende „Talg-Muff“ ist weg und der typische Speick-Charakter kommt sehr schön zur Geltung. Muss man natürlich mögen, nicht jeder mag Speick, aber ich mags. Das Speick AS gehört zu meinen meist genutzten.

Aber die Qualitäten bezüglich der Rasur fand ich bei beiden Rasuren nicht ebenbürtig mit denen meiner liebsten Seifen. Das fängt bei der Herstellung des Schaumes schon an. Nicht, dass da nicht was ginge, aber andere tun sich leichter. Auch der Vorgänger hat meiner Erinnerung nach mehr Entgegenkommen und mehr Volumen gezeigt. Und auch Gleit- und Schutzfunktionen haben mich nicht überzeugt.

Ich glaube wir werden keine große Freundschaft aufbauen können.
Naja, macht nichts !
Das AS bleibt in Ehren. Ist ja auch etwas.

So verschieden können die Eindrücke sein, wenn ich mir den letzten Beitrag so anschaue.
Da kannst du aber auch einer schlechten Charge "aufgesessen" sein. Mit meinem ersten Stick habe ich überhaupt keinen Schaum hinbekommen... großblasig, in sich zusammenfallend mit Null Gleitwirkung. Eigentlich hatte ich den Speick-Stick für mich auch schon abgeschrieben (der Forumskollege, der den Stick übernommen hat, hatte die gleichen Probleme), aber ich habe mir aus Neugier dann doch nochmal einen neuen (woanders) geholt und der macht mir jetzt mit den besten Schaum überhaupt. Fängt im Gesicht direkt an zu schäumen ist super dicht und glitschig, mit viel Ghostlather.

Leider habe ich mir die alte Chargennummer nicht notiert.

Zurück
Oben