Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Stark duftende Seifen

Grausam. Das es dafür im Ernst Liebhaber gibt....

Ich wundere mich zu 98% meiner wachen Zeit darüber, was Menschen mögen können. Aber die Leute wurden sich auch darüber, dass ich mich mit irgendwelchen Menschen in einem Webforum darüber austausche, wie man sich mit einem längst aus der Mode geratenenen Rasiergerät zu rasieren kann und dabei Spaß hat.

Stark beduftet sind bei mir folgende Seifen:

De Vergulde Hand
Stirling Bay Rum

Bei beiden Seifen hält der Duft fast den ganzen Vormittag an, wenn man ein duftneutrales ASB (z.B. Bulldog ASB) verwendet.

Hallo und erst mal ein gutes neues Jahr und schöne Grüße an alle, welche mich noch kennen und auch an die mich nicht kennen.
Ggf gibt es ja solch ein Thema schon, dann bitte ich mich nur kurz zu verlinken.
Ich bin derzeit auf der Suche nach stark bedufteten Rasierseifen, was könnt ihr diesbezüglich empfehlen?
Beispiele wie: Razorock Stallion, Abate Y La Mantia Laureato.
Besten Dank für Eure Infos.

schöne Grüße Slurry

Jabones de Joserra Céfiro kann ich dir da empfehlen

Ist ein Klon von Creed Aventus und hat mich dazu gebracht, den Duft zu kaufen (ich kannte ihn vorher nicht).

Duftet herrlich und stark.

Das kommt natürlich sehr stark auf die Duftrichtung an, die man bevorzugt. Die rote Cella geht in Richtung Marzipan. Also so richtig!

Ich bin derzeit auf der Suche nach stark bedufteten Rasierseifen, was könnt ihr diesbezüglich empfehlen?
Grüß dich uns schön dass es dir gut geht und du dich mal wieder hier "blicken" lässt.

Meine "Empfehlung" dazu klingt jetzt echt banal, aber ich kann mir nicht helfen: Nimm dein eigenes Rasierseifenrezept, denn bessere Seifen wirst du schwer finden und such dir ein paar schöne kräftige Düfte von hier aus: https://forum-der-rasur.de/forum/threads/düfte-zur-selbstbeduftung.1948/

Aktuellere Details kann @Jazzman2018 sicher beisteuern. Mit entsprechender Dosierung hast du dann sowohl eine Top-Seife als auch eine "Duftbombe". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde die Seifen von PAA als sehr stark beduftet oder eher überduftet.
Ich hatte die PAA Tricolore und der Duft der Seife klebte noch Stunden. Mir deutlich zu lang.
Ich mag zwar duftende Seifen, aber nach der Rasur möchte ich das AS schnuppern, nicht die Seife überdecken müssen.

Die Furiah von Goodfellas und die Emperor von Razorock duften schon sehr stark. Nutze sie in Verbindung mit dem jeweiligen AS. Echt klasse die beiden. Zudem liefern beide eine Super Performance ab.

Also wenn gemeint ist das die Seife nach vollständig abgeschlossener Rasur weiterhin auf der Haut geruchlich wahrgenommen werden kann, dann Tabac. Den Duft habe ich trotz zweimaliger Dusche noch wahrgenommen.
Vielleicht lag es auch daran, dass mir der Duft nicht wirklich zusagt.

Grüß dich uns schön dass es dir gut geht und du dich mal wieder hier "blicken" lässt.

Meine "Empfehlung" dazu klingt jetzt echt banal, aber ich kann mir nicht helfen: Nimm dein eigenes Rasierseifenrezept, denn bessere Seifen wirst du schwer finden und such dir ein paar schöne kräftige Düfte von hier aus: https://forum-der-rasur.de/forum/threads/düfte-zur-selbstbeduftung.1948/

Aktuellere Details kann @Jazzman2018 sicher beisteuern. Mit entsprechender Dosierung hast du dann sowohl eine Top-Seife als auch eine "Duftbombe". ;)

Ja ich hoffe ich finde wieder etwas mehr Zeit und Motivation mich den tollen Rasur Themen hier zu widmen :daumenhoch und mal wieder Seife kochen, das wär schon was.

Hallo und erst mal ein gutes neues Jahr und schöne Grüße an alle, welche mich noch kennen und auch an die mich nicht kennen.
Ggf gibt es ja solch ein Thema schon, dann bitte ich mich nur kurz zu verlinken.
Beispiele wie: Razorock Stallion, Abate Y La Mantia Laureato.
Besten Dank für Eure Infos.

schöne Grüße Slurry
Moin,
Schön dass du wieder hier bist. Also ich könnte die Bavarian winter von Siedemeister Slurry empfehlen. Einer der geilsten Düfte die ich je in einer Seife hatte.

Zurück
Oben