Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Starke Hautrötung nach Rasur

Ich würde die Rötungen nicht in Richtung Allergie oder Unverträglichkeit vrbuchen, sondern schlicht als "Schürfwunde". Ich vermute, weil die Rötung so lange anhält, das du durch die Klingen in deinem WKM dir obere Hautschicht so stark abträgst, das eine Wunde entsteht. Die Chemie-Pampe "Rasiergel" macht es sicher nicht besser. Statt Kühlung mal Bepanthen auf die Stellen auftragen...
Mein Vorschlag wäre, du kaufst dir ein vernünftiges WKM, entweder ein Feather AC oder einen entsprechenden China-Clone über Ali, und verwendest die vergitterten AC-Klingen von Feather oder KAI. Diese Klingen sind deutlich sanfter zur Haut, als halbe DE-Klingen. Ich bin mir ziemlich sicher, das es damit um ein vielfaches besser wird.

Zudem vielleicht eine schöne Rasierseife und einen günstigen Synthie aus dem Drogeriemarkt.
Meinst du dieses Messser und Klingen? Liebe Grüße

Anhänge

• Screenshot_20230811-171040_Chrome.jpg
    Screenshot_20230811-171040_Chrome.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20230811-170403_Chrome.jpg
    Screenshot_20230811-170403_Chrome.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 33
Vielen Dank hoffe damit wirds dann besser
Die Klingen mögen zwar um einiges teurer sein, als die halben DE, aber sie halten, vor allem bei deiner doch überschaubaren Fläche, die du rasierst, sicher 20 oder mehr Rasuren. Somit egalisiert sich der höhere Preis recht schnell.
Und eine sanfte, angenehme Rasur ohne Rötungen = unbezahlbar ;)

Absolute Empfehlung für Hobel anstatt Shavette oder Messer (vielleicht setzt du auch falsch an und bist deswegen nur dort "gereizt"...

Schon klar. Meinte ja nur, weil @CK6 ihn direkt mit 'vielleicht setzt du …' angesprochen hat. ;)
Nur zu …

• Haha
Reaktionen: CK6
Zurück
Oben