Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Starke, langanhaltende AS ala Southern Witchcraft?

Hallo Rasur-Freunde!

Ich habe mir neulich über den Marktplatz hier ein paar Southern Witchcraft besorgt. Gestern Autum Ash Seife und AS genutzt. Meine Fresse...

Die Performance und Eigenschaften des AS steht einem guten Parfum in nichts nach. Jenseits des Badezimmers hat die ganze Wohnung gerochen und der Duft hielt locker 6-8 Stunden. An der Kleidung ist er noch heute zu riechen. Außerdem habe ich so einen deutlichen Duftverlauf noch bei keinem anderen AS wahrgenommen. Positiv finde ich auch, dass kein Alkohol enthalten ist.

Könnt ihr mir noch andere Marken nennen, die ähnlich gut reinhauen?

Vielen Dank und beste Grüße!

Also ich finde die Recovery Splashes von Zingari (Navigator und Watchman habe ich selbst) und die AS von Ariana & Evans (Asian Plum und Peach & Cognac habe ich ebenfalls) haben eine gute Dufthaltbarkeit. Beide IMHO kein Alkohol. 6-8 Stunden finde ich übertrieben lang und würde ich persönlich auch nicht wollen - aber bis Mittag schaffen es diese.
Für gute (und evtl. etwas länger anhaltende) Düfte mit Alkohol würde ich mir die AS von Fine Accoutrements (L'Orange Noir, Platinum, American Blend) ansehen - mit Alkohol und Menthol. Zudem einigen sehr erfolgreichen Parfumerie-Düften "nachempfunden" - auf die gute Art und Weise (keine billige Kopie).

Ach ja: wenn ich Pinaud Clubman oder Dapper Dan green verwende dann rieche ich das den ganzen Tag. Geht bei mir aber nicht täglich, beide sind starke Düfte mit Alkohol.

Gruß
excelfreak

Das Razorock Carribean Holiday AS duftet ganz wunderbar nachhaltig nach Puff Piano. Wenn man auf eine süßliche, etwas penetrante, Kokos-Rum-Note steht (ich tue das von Zeit zu Zeit), durchaus empfehlenswert.

Das Razorock Carribean Holiday AS duftet ganz wunderbar nachhaltig nach Puff Piano. Wenn man auf eine süßliche, etwas penetrante, Kokos-Rum-Note steht (ich tue das von Zeit zu Zeit), durchaus empfehlenswert.

Carribean Holiday ist wirklich eine Duftbombe, ich finde im positiven Sinne.
Nicht alle Razorock AS sind so potent aber Shibusa 2 ist z.B. auch recht durftstark, genauso wie Emperor.

Manche Stirling AS sind auch sehr gut dabei. Ich finde Iced Pineapple hält recht lange vor, genauso wie Margaritas in the Arctic, Boat Drinks und Island Man.

Pinaud Clubman ist eines meiner Lieblings-AS, eigentlich könnte ich das jeden Tag verwenden. Es ist allerdings nicht so intensiv, bzw. langangaltend, finde ich, wie die oben genannten.

Mal abgesehen von anderen Eigenschaften, wenn es nur darum geht, dass es möglichst lange & doll "stinkt", und hier schon Shibusa 2 erwähnt wurde, alle Fläschchen von The Goodfellas' Smile, auf denen Aftershave Parfum steht, sind solche Bretterknaller. Da ist bestimmt auch der passende Duft dabei.

Officina Artigiana wirbt damit, dass ihre AS mehr Duftöle enthalten als andere AS. Aktuell bieten die drei oder vier an.
Ich kenne bis jetzt nur eins davon ("5 Oli") und das ist gleichzeitig das am längsten duftende, das mir bisher begegnet ist. Riecht gut (für meinen Geschmack) und wummst definitiv doppelt.

Zurück
Oben