Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Stein aus Kreta - bestellt, bezahlt, kaputt angekommen

rjfaeth

Active Member
Am 27.3. habe ich die unten kopierte Mail verschickt - keine Antwort-
Am 1.4. habe ich sie nochmals gesendet - bisher keine Antwort.
Bei den zwei Mails mit Fragen zur Bestellung kam die Antwort rasch.

Was macht man in so einem Fall - besser gesagt: in diesem Fall?

just a few minutes ago my stone arrived.
I was happy - but after unwrapping I looked at a broken stone:

1743699968245.png

I think you should send me a new stone with ten times more bubble cushion foil and much tighter wrapping.
Sorry to say that your wrapping has been too thin - the transporting habits are bad - packages are thrown into the cars.
The drivers come from Eastern countries cannot read or talk English or German. They do not care about FRAGILE ...

Even if I would have an insurance (I have not) - they would tell you that a package must be made so that it can
fall from 1,2 meter height to a concrete floor without the slightest damage of the content.

Now I hope you send me a new nice and flawless stone soon ...

Best regards

Reinhold

Du könntest dem Verkäufer mit einem shitstorm in den verschiedenen Foren drohen. Ist nicht die feinste Art, aber der Verkäufer haftet für alle Schäden bis die Ware bei dir ankommt.

Du könntest dem Verkäufer mit einem shitstorm in den verschiedenen Foren drohen. Ist nicht die feinste Art, aber der Verkäufer haftet für alle Schäden bis die Ware bei dir ankommt.
Oder einfach nochmal abwarten. @rjfaeth hat die erste Mail vor gerade mal einer Woche verschickt. Vielleicht kam der Verkäufer einfach noch nicht zum Antworten.

Den scheinbaren Anspruch auf "Alles sofort!" (Rückmeldung auf Nachfragen, Versandgeschwindigkeit, Transportdauer), der sich in unserer (Konsum-)Gesellschaft auszubreiten scheint, finde ich erschreckend. Meist geht es nicht um lebensnotwendige Medikamente oder ein dringendes Visum.

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach nochmal abwarten. @rjfaeth hat die erste Mail vor gerade mal einer Woche verschickt. Vielleicht kam der Verkäufer einfach noch nicht zum Antworten.

Den Anspruch auf "Alles sofort!" (Kommunikation, Versand, Transport), der sich in unserer Gesellschaft auszubreiten scheint, finde ich erschreckend.
Es geht um Verantwortung zu übernehmen, wenn man etwas verkauft und dafür gutes Geld bekommen hat. Dann erwarte ich schon eine entsprechend zügige Antwort. Vor allem von einem gewerblichen Verkäufer.

Allen hier mein Dank!
Ich warte noch ab und schreibe in einer Woche nochmal mit dem Hinweis, dass der Fall in einem deutschen Fachforum öffentlich gemacht wurde und es doch ganz gut wäre, wenn man am Ende die Kreter doch noch empfehlen könnte...
Mehr mache ich nicht. Beim Steinmetz um die Ecke lasse ich mir aus dem großen halt noch einen schmalen kleinen Stein sägen...

Dass ein Verkäufer nach einer Woche nicht antwortet, ist definitiv nicht ein normales Verhalten für einen Shop, ausser es ist eine Privatverkauf, da kann das schon mal passieren. Das hat nun wirklich nichts mit der all so beliebeten verteufelten Konsumgesellschaft zu tun. Und wenn er durch was verhindert ist, wäre das ja auch nicht der Normzustand.

Vielleicht hat er noch eine andere Mail? Oder ein Kontaktforumlar auf dem Shop, dass er vermutlich eher Beachtung schenkt? Alles schon erlebt... auch das meine Mail im Spam beim Verkäufer landete und ich mit einer anderen Adresse schreiben musste.

Vielleicht ist auch gerade niemand da, der gut Englisch spricht und sie sind ein wenig unsicher. Soll in Griechenland auch schon vorgekommen sein. teufel_lachend

Oder sie checken gerade die Versicherungsbestimmungen des Versanddienstleisters. Oder oder oder...

Ich habe es dort jedenfalls schon häufig erlebt, dass sie bereits aktiv sind, davon ausgehen, dass das für alle Parteien selbstverständlich ist, zudem die Eile nicht so verstehen und sich dann über die Rückfrage des ungeduldigen Deutschen wundern.

Ich würde da einfach mal höflich nachfragen, was wir denn da jetzt machen wollen? (Ich hätte das aber auch bereits in der ersten Mail so formuliert und nicht gleich mit einer Aufforderung versehen. Erstmal Gemeinsamkeit herzustellen, bevor man sich an die Problemlösung begibt, kann bisweilen hilfreich sein. Insbesondere in südlichen Gefilden entspricht das meiner bescheidenen Erfahrung - aber auch sonst.)

Zurück
Oben