Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Stoppeln herausziehen, wenn abrasieren nicht klappt?

Junior

Member
Guten Nachmittag,

einige Stellen sind bei mir problematisch, die Stoppeln dort extrem hartnäckig und zumindest mit dem Systemrasierer nicht zu fassen. Vor allem seitlich an der Kinnspitze. Statt nun 400-Mal die Klingen drüber zu reiben, ziehe ich mir die 10-15 Stoppeln raus. Das schont die Haut und ich habe natürlich relativ lang Ruhe an der Stelle.

Macht ihr das ähnlich?

Wird ein sanfter Hobel (den Merkur c15 habe ich bestellt) die Stoppeln besser greifen?

LG
Junior

Eventuell wachsen die Stoppeln an dieser Stelle in eine andere Richtung? Das glatteste Ergebnis erzielt man immer bei der Rasur gegen den Strich. Aber bevor ich mir das mit der Pinzette antue, würde ich eher zu einem Elektrorasierer zur Nachbearbeitung greifen. Glücklicherweise habe ich das nicht nötig.

[...]
Macht ihr das ähnlich?
Nein. Das habe ich mal versucht. Das war mir dann aber irgendwann sowohl zu anstrengend als auch zu schmerzhaft. Dann habe ich mir für diesen Zweck ein kleines Riffaquarium (600 L) zugelegt. Darin halte ich mir u.a. einen Putzerfisch (Labroides dimidiatus). Der sieht nicht nur schön aus. Nein, nach meiner sonntäglichen Wellnessrasur setze ich Maske und Schnorchel auf, tauche den Kopf bis zum Hals unterwasser und lasse mir von dem Kerl die überständigen Bartstoppeln sowie Hauptschüppchen aus dem Gesicht zupfen.

Ganz klare Empfehlung meinerseits! Einzig an das Kitzeln muss man sich erst gewöhnen*. Denn solche herzhaftes Lachen ist beim Schnorcheln - auch wenn es widersinnig klingen mag - nicht lustig.

Wird ein sanfter Hobel (den Merkur c15 habe ich bestellt) die Stoppeln besser greifen?
Wenn du Haare aus der Haut ziehen möchtest, brauchst du einen Epilierer, keinen Hobel. Aber mit etwas Übung solltest du mit einem Hobel auch Problemstellen glatt bekommen.

*und auch an die Stromrechnung sowie den aufwendigen Unterhalt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben