Bavaria Blade
Writes More Here Than At Work
Da ich ja bemüht bin, bei meinem Einstieg in die Rasiermesser Schleiferei alles richtig zu machen, habe ich etwas gebastelt. Ein ungebrauchtes Brotzeitbrett aus der Holzreste Kiste und ein Stück Lederriemen aus dem Lederbastelkarton. Brett zurecht gesägt und Leder mit Pattex aufgeklebt. Die gelieferte Paste aufgetragen, die jetzt austrocknen soll. Wird dann mit einem geraden Messerrücken nachgedrückt, um fertig für die Nutzung zu sein.
Nach dem Kleberauftrag habe ich wie immer ablüften lassen und anschließend das Leder mittels Beilagebrett und Schraubzwingen fixiert. Dann über Nacht aushärten lassen. Ich habe mir etliche YT Tutorials angesehen. Sehr oft wird das Leder mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Ist das besser als mit Pattex?
Nach dem Kleberauftrag habe ich wie immer ablüften lassen und anschließend das Leder mittels Beilagebrett und Schraubzwingen fixiert. Dann über Nacht aushärten lassen. Ich habe mir etliche YT Tutorials angesehen. Sehr oft wird das Leder mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Ist das besser als mit Pattex?