Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche dezente Aftershaves oder Aftershave Balsam

Kon

Member
Moin moin,

TLDR; Ich suche Aftershaves/Balsam die 1-4 Stunden dezent duften. Eine Rasierseife die nach der Rasur länger duftet tut es auch :)

bin noch recht neu im Bereich der gepflegten Nassrasur. Habe Jahre lang Schaum aus der Dose und einen Systemrasierer Verwendet. Jetzt bin ich auf einen DE Hobel umgestiegen und nutze Rasierseifen.
Da ich zwar gerne etwas ausprobiere, aber das irgendwann doch ins Geld geht, wollte ich mal fragen ob mir von euch jemand weiter helfen kann.

Ich suche eine Aftershaves oder Balsam, die einen Duft haben der dezent ist und nicht den ganzen Tag hält. Wenn ich morgens aufstehe und mich rasiere, rieche ich gerne frisch und habe da auch ein bisschen was von. Wenn der Duft nach zwei Stunden weg ist, ist das für mich völlig ok.

Ich habe bis jetzt Erfahrung mit dem Proraso grün Balsam, bei dem der Duft nach 15 Minuten verschwunden ist. Ich habe ein Aftershave von Ariana & Evans, bei dem der Duft sagen wir bis zum Mittag hält, ca. 5 Stunden. Länger sollte es auch nicht sein.

Die ToOBS Sandalwood Linie mit Preshave, RS und AS Gel habe ich noch Abends im Bett gerochen, das war mir deutlich zu viel :D

Im Moment teste ich gerade die Goodfellas' Smile Rasierseifen durch. Da gefallen mir ein paar ich befürchte aber, dass mir die zugehörigen Aftershave Parfüms zu doll sind.

Ideal wären Sets aus RS und AS die nach dem nutzen 1 bis maximal 4 Stunden duften. Habt ihr da Ideen, was ich mal austesten könnte?

Viele Grüße,
Kon

Danke für den Vorschlag, das werde ich mal austesten. Klingt etwa nach dem Proraso Balm: Tut gut, erfrischt und ist weg.
Etwas länger darf es aber schon zu riechen sein :)

Lea Rs und Lea 3in1 Balm als Set lönnte was für Dich sein. Leichte Kühlung und dezenter Duft.

Mein liebster AS ist das Speick Men. Auch keine Duftbombe und ist leicht zu bekommen (dm, Müller).

Da gefallen mir ein paar ich befürchte aber, dass mir die zugehörigen Aftershave Parfüms zu doll sind.
Da musst Du darauf achten, dass es nicht als After Shave Parfum (ASP) tituliert ist. Gibt auch "normale" AS von TGS.

Als dezent, aber mit gewisser Halbwertszeit fallen mir Weleda Rasierwasser und ASB ein. Die Rasiercreme unterscheidet sich aber im Geruch und ist nicht das Nonplusultra.
Malizia Uomo Vetyver AS und ASB ergänzen sich wunderbar. Seifen mit Vetyvernote gibt es zur Genüge. Ich nutze die von Dambiro, die ist dezent und passt gut zu den eben genannten Produkten.
Isana Dark Ocean und Balea Men After Shave Fresh sind günstige Drogeriemarkt-AS mit typisch sportlich aquatischer Note, die auch etwas vorhält. Preislich kann man da wenig falsch machen.
Die Clubman Pinaud Eaux de Toilettes ( sind eher Aftershaves) mag ich auch noch sehr; die halten auch in etwas 1-2 Stunden.

Die Clubman Pinaud Eaux de Toilettes ( sind eher Aftershaves) mag ich auch noch sehr; die halten auch in etwas 1-2 Stunden.
Interessant. Reden wir vom gleichen? Mein Pinaud Clubman, auf dem „After Shave Lotion“ steht (und was ich auch sehr mag), hält den ganzen Tag an und ich würde es auch nicht als dezent bezeichnen. Oder sind die EdT anders?

Da ich zwar gerne etwas ausprobiere, aber das irgendwann doch ins Geld geht, wollte ich mal fragen ob mir von euch jemand weiter helfen kann.
Ins Geld wird es (früher oder später) ganz sicher gehen, wogegen Dir von den Klingenabhängigen hier, kaum einer helfen kann.
Wenn der Duft nach zwei Stunden weg ist, ist das für mich völlig ok.
Da empfehle ich Dir die Klassiker. Rieche Dich mal in der Drogerie bei Pirtralon, Headric, 4711 Portugal, Old Spice, Dennim und Co. durch. Die Düfte halten nicht sehr lange vor und sind im moderaten Preisrahmen.
.. die Goodfellas' Smile Rasierseifen .... dass mir die zugehörigen Aftershave Parfüms zu doll sind.
Die meisten italienischen Rasurprodukte sind recht duftintensiv. Auch von Stirling gibt es ein paar, die zum Flachatmen verleiten. Von beidem gibt es aber Ausnahmen.

• Like
Reaktionen: Kon
Hm, eine Rasurseife die nach der Rasur länger duftet ??? Mir fällt Tabak original ein. Die duftet und hält seine 4 Std. Schaum prima, Plegewirkung gut. Was will man mehr !!
Für schmale Taler !!

Interessant. Reden wir vom gleichen? Mein Pinaud Clubman, auf dem „After Shave Lotion“ steht (und was ich auch sehr mag), hält den ganzen Tag an und ich würde es auch nicht als dezent bezeichnen. Oder sind die EdT anders?
Ich kenne nur die beiden EdT im Anhang. Die sind anfangs vlt. nicht unbedingt dezent, aber nach ca. 15 Minuten ist die Note nur noch leicht und für weitere 1-2 Stunden wahrnehmbar.

Anhänge

• CP.png
    CP.png
    109,1 KB · Aufrufe: 25
@Hadrian da meiner Frau der TGS Shibusa 2 Duft sehr gefallen hat, "durfte" ich mir die Seife mit dem AS kaufen. Wenn ich das richtig sehe, sind die Varianten ohne Alkohol als AS und die mit ASPs. Ich habe das AS ohne Alkohol gekauft und so nach drei Stunden ist der Duft für mich noch dezent zu vernehmen und auch frisch aufgetragen ist das nicht zu viel. Der Tipp war gut, vielen Dank :)
Auch Vielen Dank and die Anderen, da habe ich auf jeden Fall ein paar Ideen, was ich noch ausprobieren kann.

@Hadrian da meiner Frau der TGS Shibusa 2 Duft sehr gefallen hat, "durfte" ich mir die Seife mit dem AS kaufen. Wenn ich das richtig sehe, sind die Varianten ohne Alkohol als AS und die mit ASPs. Ich habe das AS ohne Alkohol gekauft und so nach drei Stunden ist der Duft für mich noch dezent zu vernehmen und auch frisch aufgetragen ist das nicht zu viel. Der Tipp war gut, vielen Dank :)
Auch Vielen Dank and die Anderen, da habe ich auf jeden Fall ein paar Ideen, was ich noch ausprobieren kann.
Gerne!
Die AS von TGS ohne Alkohol kenne ich gar nichtt. Es gibt auch von denen mit Alkohol welche ohne den Namenszusatz "Parfum" (z.B Royal Lime und Orange Empire). Das Wichtigste ist aber, dass es Dir bzw. deiner Frau gefällt und wenn das bei denen ohne Alkohol der Fall ist, umso besser! Da ist die Auswahl dann auch nicht begrenzt.

Zurück
Oben